Jos 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:6 וַיִּקְרַע יְהֹושֻׁעַ שִׂמְלֹתָיו וַיִּפֹּל עַל־פָּנָיו אַרְצָה לִפְנֵי אֲרֹון יְהוָה עַד־הָעֶרֶב הוּא וְזִקְנֵי יִשְׂרָאֵל וַיַּעֲלוּ עָפָר עַל־רֹאשָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:6 καὶ διέρρηξεν Ἰησοῦς τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ ἔπεσεν Ἰησοῦς ἐπὶ τὴν γῆν ἐπὶ πρόσωπον ἐναντίον κυρίου ἕως ἑσπέρας αὐτὸς καὶ οἱ πρεσβύτεροι Ισραηλ καὶ ἐπεβάλοντο χοῦν ἐπὶ τὰς κεφαλὰς αὐτῶν

ELB Jos 7:6 Und Josua zerriß seine Kleider und fiel auf sein Angesicht zur Erde, vor der Lade des HERRN, bis zum Abend, er und die Ältesten von Israel, und sie warfen Staub auf ihr Haupt.
ELO Jos 7:6 Und Josua zerriß seine Kleider und fiel vor der Lade Jehovas auf sein Angesicht zur Erde bis an den Abend, er und die Ältesten von Israel, und sie warfen Staub auf ihre Häupter.
LUO Jos 7:6 Josua +03091 aber zerriß +07167 (+08799) seine Kleider +08071 und fiel +05307 (+08799) auf +05921 sein Angesicht +06440 zur Erde +0776 vor +06440 der Lade +0727 des HERRN +03068 bis auf +05704 den Abend +06153 samt den Ältesten +02205 Israels +03478, und sie warfen +05927 (+08686) Staub +06083 auf +05921 ihre Häupter +07218.
SCH Jos 7:6 Josua aber zerriß seine Kleider und fiel auf sein Angesicht zur Erde vor der Lade des HERRN, bis zum Abend, er und die Ältesten Israels, und sie warfen Staub auf ihre Häupter.
PFL Jos 7:6 Und es zerriss Josua seine Gewänder und warf sich auf sein Angesicht zur Erde vor Der Lade Jehovas bis zum Abend, er und die Ältesten Israels, und sie streuten Staub in die Höhe auf ihr Haupt.
TUR Jos 7:6 Da zerriss Jehoschua seine Gewänder, und warf sich vor der Lade des Ewigen auf sein Gesicht zur Erde bis zum Abend, er und die Ältesten Jisraels, und sie taten Staub auf ihr Haupt.

Vers davor: Jos 7:5 --- Vers danach: Jos 7:7
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Staub = ein Symbol für Unzählbarkeit, Trostlosigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks