Jos 7:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:15 וְהָיָה הַנִּלְכָּד בַּחֵרֶם יִשָּׂרֵף בָּאֵשׁ אֹתֹו וְאֶת־כָּל־אֲשֶׁר־לֹו כִּי עָבַר אֶת־בְּרִית יְהוָה וְכִֽי־עָשָׂה נְבָלָה בְּיִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:15 καὶ ὃς ἂν ἐνδειχθῇ κατακαυθήσεται ἐν πυρὶ καὶ πάντα ὅσα ἐστὶν αὐτῷ ὅτι παρέβη τὴν διαθήκην κυρίου καὶ ἐποίησεν ἀνόμημα ἐν Ισραηλ

ELB Jos 7:15 Und es soll geschehen: wer mit dem Gebannten angetroffen wird, soll mit Feuer verbrannt werden, er selbst und alles, was zu ihm gehört; denn er hat den Bund des HERRN übertreten und eine Schandtat in Israel begangen.
ELO Jos 7:15 Und es soll geschehen: wer mit dem Banne getroffen wird, der soll mit Feuer verbrannt werden, er und alles, was er hat; denn er hat den Bund Jehovas übertreten und eine Schandtat in Israel begangen.
LUO Jos 7:15 Und +01961 (+08804) welcher gefunden wird +03920 (+08737) im Bann +02764, den soll man mit Feuer +0784 verbrennen +08313 (+08735) mit allem +03605, was +0834 er hat, darum daß +03588 er den Bund +01285 des HERRN +03068 übertreten +05674 (+08804) und +03588 eine Torheit +05039 in Israel +03478 begangen hat +06213 (+08804).
SCH Jos 7:15 Und wer im Besitze des Gebannten erfunden wird, den soll man mit Feuer verbrennen samt allem, was er hat, weil er den Bund des HERRN übertreten und eine Schandtat in Israel begangen hat!
PFL Jos 7:15 Und es geschieht, der in dem und mit dem Verbannten Getroffene wird verbrannt werden im Feuer, ihn wird man verbrennen und alles, was zu ihm gehört; denn übertreten hat er den Bund Jehovas, ja, getan hat er einen Frevel in Israel.
TUR Jos 7:15 Der aber, der dann mit dem Bann gefasst wird, der soll im Feuer verbrannt werden, er und alles, was ihm gehört, weil er den Bund des Ewigen übertreten und Schändliches getan hat in Jisrael."

Vers davor: Jos 7:14 --- Vers danach: Jos 7:16
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks