Jes 8:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 8:1 --- Vers danach: Jes 8:3 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 8 | 👉 Zum Kontext Jes 8.

Grundtext

MAS Jes 8:2 וְאָעִידָה לִּי עֵדִים נֶאֱמָנִים אֵת אוּרִיָּה הַכֹּהֵן וְאֶת־זְכַרְיָהוּ בֶּן יְבֶרֶכְיָֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 8:2 καὶ μάρτυράς μοι ποίησον πιστοὺς ἀνθρώπους τὸν Ουριαν καὶ τὸν Ζαχαριαν υἱὸν Βαραχιου

ELB Jes 8:2 Da nahm ich mir zuverlässige Zeugen: den Priester Uria und Secharja, den Sohn des Jeberechja. -
ELO Jes 8:2 und ich will mir zuverlässige Zeugen nehmen: Urija, den Priester, und Sacharja, den Sohn Jeberekjas. -
LUO Jes 8:2 Und ich nahm +05749 (+08686) mir zwei treue +0539 (+08737) Zeugen +05707, den Priester +03548 Uria +0223 und Sacharja +02148, den Sohn +01121 des Jeberechjas +03000.
SCH Jes 8:2 Und ich verschaffte mir glaubwürdige Zeugen, Uria, den Priester, und Sacharia, den Sohn Jeberechias.
KAT Jes 8:2 Da lasse ich zeugen für mich treue Zeugen, Uria, den Priester, und Sacharia, den Sohn des Jeberechia.
HSA Jes 8:2 Und ich will mir als zuverlässige Zeugen hinzuziehen den Priester Urija und Secharja, den Sohn Jeberechjas.
PFL Jes 8:2 Und zeugen werde Ich Mir lassen im Wahrheitsamen beglaubigte Zeugen, Uria, den Priester (Jer 26:20) und Sacharja, Sohn Jeberechias (Sach 1:1)"
TUR Jes 8:2 Da nahm ich mir zuverlässige Zeugen, Urija, den Priester, und Secharjahu, den Sohn Berachjahus.

Vers davor: Jes 8:1 --- Vers danach: Jes 8:3
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks