Jes 8:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 8:9 --- Vers danach: Jes 8:11 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 8 | 👉 Zum Kontext Jes 8.

Grundtext

MAS Jes 8:10 עֻצוּ עֵצָה וְתֻפָר דַּבְּרוּ דָבָר וְלֹא יָקוּם כִּי עִמָּנוּ אֵֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 8:10 καὶ ἣν ἂν βουλεύσησθε βουλήν διασκεδάσει κύριος καὶ λόγον ὃν ἐὰν λαλήσητε οὐ μὴ ἐμμείνῃ ὑμῖν ὅτι μεθ᾽ ἡμῶν κύριος ὁ θεός

ELB Jes 8:10 Schmiedet einen Plan, er geht in die Brüche! Beredet die Sache, sie wird nicht zustandekommen! Denn Gott ist mit uns.
ELO Jes 8:10 Beschließet einen Ratschlag, und er soll vereitelt werden; redet ein Wort, und es soll nicht zustande kommen; denn Gott ist mit uns.
LUO Jes 8:10 Beschließt +05779 (+08798) einen Rat +06098, und es werde nichts daraus +06565 (+08714); beredet +01696 (+08761) euch +01697, und es bestehe nicht +06965 (+08799); denn hier ist Immanuel +0410.
SCH Jes 8:10 Beschließet einen Rat, (es wird doch nichts daraus! Verabredet etwas), es wird doch nicht ausgeführt; denn mit uns ist Gott!
KAT Jes 8:10 Ratschlagt einen Rat, doch er werde vereitelt! Sprecht ein Wort, doch es werde nicht bestätigt! Denn mit uns ist Äl!
HSA Jes 8:10 Schmiedet einen Plan - und er werde zunichte! Formuliert einen Beschluss - doch er komme nicht zustande! Denn mit uns ist Gott ["Immanuel"].
PFL Jes 8:10 Ratschlagt einen Rat, und erschüttert wird er werden, sprecht einen Spruch, und nicht wird er auf- und zustandekommen; denn Immanuel (mit uns der starke Gott)!
TUR Jes 8:10 Plant Plan - er bricht, beredet Rat - er wird nicht; denn: Mit uns Gott!

Vers davor: Jes 8:9 --- Vers danach: Jes 8:11
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks