Jes 8:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 8:10 --- Vers danach: Jes 8:12 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 8 | 👉 Zum Kontext Jes 8.

Grundtext

MAS Jes 8:11 כִּי כֹה אָמַר יְהוָה אֵלַי כְּחֶזְקַת הַיָּד וְיִסְּרֵנִי מִלֶּכֶת בְּדֶרֶךְ הָֽעָם־הַזֶּה לֵאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP Jes 8:11 οὕτως λέγει κύριος τῇ ἰσχυρᾷ χειρὶ ἀπειθοῦσιν τῇ πορείᾳ τῆς ὁδοῦ τοῦ λαοῦ τούτου λέγοντες

ELB Jes 8:11 Denn so hat der HERR zu mir gesprochen, als seine Hand mich packte und er mich davor warnte, auf dem Weg dieses Volkes zu gehen :
ELO Jes 8:11 Denn also hat Jehova zu mir gesprochen, indem seine Hand stark auf mir war und er mich warnte, nicht auf dem Wege dieses Volkes zu wandeln:
LUO Jes 8:11 Denn so sprach der HERR +03068 zu mir +0559 (+08804), da seine +02393 Hand +03027 über mich kam +03256 (+08765) und unterwies mich, daß ich nicht sollte wandeln +03212 (+08800) auf dem Wege +01870 dieses Volkes +05971, und sprach +0559 (+08800):
SCH Jes 8:11 Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:
KAT Jes 8:11 Denn also sagt Jewe zu mir, da ER mit gewaltiger Hand mich züchtigt, damit ich nicht gehe den Weg des Volkes, nämlich:
HSA Jes 8:11 Denn so hat Jahwe zu mir gesagt, indem die Hand [Gottes] mich überwältigte und er mich ermahnte, nicht auf dem Weg dieses Volkes zu gehen:
PFL Jes 8:11 Denn so sprach Jehova zu mir, indem sich fest auf mich legte die (Gottes-) Hand, dass ER mich erziehe weg von dem Gehen auf dem Wege dieses Volks, sagend:
TUR Jes 8:11 Denn so sprach der Ewige zu mir, da seine Hand mich packte und warnte mich, zu wandeln dieses Volkes Weg und sagte:

Vers davor: Jes 8:10 --- Vers danach: Jes 8:12
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks