Jes 66:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 66:21 וְגַם־מֵהֶם אֶקַּח לַכֹּהֲנִים לַלְוִיִּם אָמַר יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 66:21 καὶ ἀπ᾽ αὐτῶν λήμψομαι ἐμοὶ ἱερεῖς καὶ Λευίτας εἶπεν κύριος

ELB Jes 66:21 Und auch von ihnen nehme ich mir einige zu Priestern und zu Leviten, spricht der HERR.
ELO Jes 66:21 Und auch aus ihnen werde ich zu Priestern und zu Leviten nehmen, spricht Jehova.
LUO Jes 66:21 Und ich will auch aus ihnen nehmen +03947 (+08799) Priester +03548 und Leviten +03881, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068.
SCH Jes 66:21 Und ich werde auch von ihnen welche zu Priestern und Leviten nehmen, spricht der HERR.
KAT Jes 66:21 Und über dies will Ich Mir von ihnen welche nehmen zu Priestern und zu Leviten, sagt Jewe,
HSA Jes 66:21 Und auch von ihnen werde ich (einen Teil) zu Priestern (und) Leviten nehmen, spricht Jahwe.
PFL Jes 66:21 Und auch aus ihnen werde Ich nehmen zu Priestern, zu Leviten, spricht Jehova.
TUR Jes 66:21 Und auch von jenen will ich zu Priestern, zu Lewiten nehmen, spricht der Ewige.

Vers davor: Jes 66:20 --- Vers danach: Jes 66:22
Zur Kapitelebene Jes 66
Zum Kontext Jes 66.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes neuschaffende Macht und Gericht über die Ungehorsamen - Jes 66:7-24 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks