Jes 62:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 62:6 עַל־חֹומֹתַיִךְ יְרוּשָׁלִַם הִפְקַדְתִּי שֹֽׁמְרִים כָּל־הַיֹּום וְכָל־הַלַּיְלָה תָּמִיד לֹא יֶחֱשׁוּ הַמַּזְכִּרִים אֶת־יְהוָה אַל־דֳּמִי לָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 62:6 καὶ ἐπὶ τῶν τειχέων σου Ιερουσαλημ κατέστησα φύλακας ὅλην τὴν ἡμέραν καὶ ὅλην τὴν νύκτα οἳ διὰ τέλους οὐ σιωπήσονται μιμνῃσκόμενοι κυρίου

ELB Jes 62:6 Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt. Den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr den HERRN erinnert, gönnt euch keine Ruhe
ELO Jes 62:6 Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt; den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr Jehova erinnert, gönnet euch keine Ruhe
LUO Jes 62:6 O Jerusalem +03389, ich will Wächter +08104 (+08802) auf deine Mauern +02346 bestellen +06485 (+08689), die +08548 den ganzen Tag +03117 und die ganze Nacht +03915 nimmer stillschweigen +02814 (+08799) sollen und die des HERRN +03068 gedenken +02142 (+08688) sollen, auf daß bei euch kein Schweigen +01824 sei
SCH Jes 62:6 O Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nimmer stille schweigen sollen! Die ihr den HERRN erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe!
KAT Jes 62:6 Über deine Mauern, Jerusalem, gebe Ich die Aufsicht den Hütern; den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch sollen sie nicht schweigen, die da erinnern Jewe! Es sei ja keine Stille bei euch!
HSA Jes 62:6 Über deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt; den ganzen Tag und die ganze Nachthindurch sollen sie nie und nimmer schweigen. Die ihr Jahwe (an sein Wort) erinnert, (gönnt) euch keine Ruhe
PFL Jes 62:6 Auf deine Mauer, Jerusalem, bestellte Ich Wächter, das Ganze des Tags und das Ganze der Nacht, beständig werden sie nicht schweigen: ihr (priesterlichen) Erinnerer Jehovas, nimmer sei euch Ruhe.
TUR Jes 62:6 Jeruschalaim, über deine Mauern hab Wächter ich bestellt, den Tag hindurch, die Nacht hinweg, sie schweigen nie. Die ihr den Ewigen beschwört, nicht Rast euch!

Vers davor: Jes 62:5 --- Vers danach: Jes 62:7
Zur Kapitelebene Jes 62
Zum Kontext Jes 62.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Bitte um volle Wiederaufrichtung Jerusalems - Jes 62:6-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks