Jes 56:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 56:5 וְנָתַתִּי לָהֶם בְּבֵיתִי וּבְחֹֽומֹתַי יָד וָשֵׁם טֹוב מִבָּנִים וּמִבָּנֹות שֵׁם עֹולָם אֶתֶּן־לֹו אֲשֶׁר לֹא יִכָּרֵֽת׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 56:5 δώσω αὐτοῖς ἐν τῷ οἴκῳ μου καὶ ἐν τῷ τείχει μου τόπον ὀνομαστὸν κρείττω υἱῶν καὶ θυγατέρων ὄνομα αἰώνιον δώσω αὐτοῖς καὶ οὐκ ἐκλείψει

ELB Jes 56:5 denen gebe ich in meinem Haus und in meinen Mauern einen Platz und einen Namen, besser als Söhne und Töchter. Einen ewigen Namen werde ich ihnen geben, der nicht ausgelöscht werden soll.
ELO Jes 56:5 ihnen will ich in meinem Hause und in meinen Mauern einen Platz geben, und einen Namen, besser als Söhne und Töchter: Einen ewigen Namen werde ich ihnen geben, der nicht ausgerottet werden soll.
LUO Jes 56:5 Ich will ihnen in meinem Hause +01004 und in meinen Mauern +02346 einen Ort +03027 und einen Namen +08034 geben +05414 (+08804), besser +02896 denn Söhne +01121 und Töchter +01323; einen ewigen +05769 Namen +08034 will ich ihnen geben +05414 (+08799), der nicht vergehen soll +03772 (+08735).
SCH Jes 56:5 denen will ich in meinem Hause und in meinen Mauern einen Raum und einen Namen geben, der besser ist als Söhne und Töchter; ich will ihnen einen ewigen Namen geben, der nicht ausgerottet werden soll.
KAT Jes 56:5 denen gebe ich Ich in Meinem Haus und in Meinen Mauern eine grüßende Hand und einen Namen, besser als Söhne und Töchter. Einen äonischen Namen werde Ich ihnen geben, der nicht ausgerottet werden soll.
HSA Jes 56:5 ich gebe ihnen in meinem Haus und in meinen Mauern einen Platz und einen Namen (oder: Anteil, Zeichen, Denkmal und Namen), besser als Söhne und Töchter; einen ewigen Namen werde ich ihnen geben, der nicht getilgt werden wird.
PFL Jes 56:5 geben werde Ich ihnen in Meinem Hause und innerhalb Meiner Mauern Hand (Vollmacht) und Namen, besser als Söhne und als Töchter, einen Namen der Ewigkeit werde Ich solchem geben, der nicht wird ausgerottet werden.
TUR Jes 56:5 So gebe ich ihnen in meinem Haus, in meinen Mauern Handmal und Namen, mehr wert als Söhne und als Töchter; ich gebe ihnen ewgen Namen, der nimmer wird getilgt.

Vers davor: Jes 56:4 --- Vers danach: Jes 56:6
Zur Kapitelebene Jes 56
Zum Kontext Jes 56.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Auch Nichtisraeliten erhalten Zugang zu Gottes Heiligtum - Jes 56:1-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks