Hos 6:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 6:3 וְנֵדְעָה נִרְדְּפָה לָדַעַת אֶת־יְהוָה כְּשַׁחַר נָכֹון מֹֽוצָאֹו וְיָבֹוא כַגֶּשֶׁם לָנוּ כְּמַלְקֹושׁ יֹורֶה אָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Hos 6:3 καὶ γνωσόμεθα διώξομεν τοῦ γνῶναι τὸν κύριον ὡς ὄρθρον ἕτοιμον εὑρήσομεν αὐτόν καὶ ἥξει ὡς ὑετὸς ἡμῖν πρόιμος καὶ ὄψιμος τῇ γῇ

ELB Hos 6:3 So laßt uns ihn erkennen, ja, laßt uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt.»
ELO Hos 6:3 So laßt uns Jehova erkennen, ja, laßt uns trachten nach seiner Erkenntnis! Sein Hervortreten ist sicher wie die Morgendämmerung; und er wird für uns kommen wie der Regen, wie der Spätregen die Erde benetzt.
LUO Hos 6:3 Dann werden wir acht darauf haben +03045 (+08799) und fleißig sein +07291 (+08799), daß wir den HERRN +03068 erkennen +03045 (+08800). Denn er wird hervorbrechen +04161 +03559 (+08737) wie die schöne Morgenröte +07837 und wird zu uns kommen +0935 (+08799) wie ein Regen +01653, wie ein Spätregen +04456, der das Land +0776 feuchtet +03384 (+08802).
SCH Hos 6:3 und laßt uns erkennen, ja, eifrig trachten nach dem Erkennen des HERRN! Sein Erscheinen ist so sicher wie das [Aufgehen] der Morgenröte, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguß, wie ein Spätregen, der das Land benetzt!
PFL Hos 6:3 Dann werden wir erkennen, werden nachjagen der Erkenntnis Jehovas; wie der Morgenröte ist festbestimmt Sein Ausgang; und kommen wird Er wie der Regen uns, wie der Spätregen, der die Erde tränkt.
TUR Hos 6:3 Lasst lernen, streben uns, den Ewigen zu kennen; wie Morgendämmern sicher ist sein Aufgang, und wie der Regen kommt er zu uns und wie der Spätgruss, der die Erde tränkt.‘

Vers davor: Hos 6:2 --- Vers danach: Hos 6:4
Zur Kapitelebene Hos 6
Zum Kontext: Hos 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks