Hos 5:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 5:2 וְשַׁחֲטָה שֵׂטִים הֶעְמִיקוּ וַאֲנִי מוּסָר לְכֻלָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Hos 5:2 ὃ οἱ ἀγρεύοντες τὴν θήραν κατέπηξαν ἐγὼ δὲ παιδευτὴς ὑμῶν

ELB Hos 5:2 und die Abtrünnigen haben die Unzucht weit getrieben. Ich aber bin eine Züchtigung für sie alle.
ELO Hos 5:2 und im Verderbthandeln haben es die Abtrünnigen weit getrieben. Ich aber werde sie alle züchtigen.
LUO Hos 5:2 Mit ihrem Schlachten +07819 (+08800) vertiefen +06009 (+08689) sie sich in ihrem Verlaufen +07846; darum muß ich +0589 sie allesamt +03605 strafen +04148.
SCH Hos 5:2 Die Abtrünnigen schlachten im Verborgenen; aber ich habe ihnen allen eine Züchtigung zugedacht.
PFL Hos 5:2 Und das Schlachten von Abweichungen verbargen sie tief, und Ich, Ich diente als Zucht ihnen allen.
TUR Hos 5:2 als hingebreitet Fangnetz2 ausgetieft und ich – für alle Fangstrick.

Vers davor: Hos 5:1 --- Vers danach: Hos 5:3
Zur Kapitelebene Hos 5
Zum Kontext: Hos 5.

Informationen

Erklärung aus TUR

2 In Hos 5:2 ist, da der ganze Abschnitt im Bild von Netzen und Fallstricken spricht, setim zu dem Wortstamm stm zu stellen und wie mastema (Hos 9:7-8) als „Fangnetz“ zu verstehen, und dementsprechend schahata, in lautlicher Umstellung des Wortstammes schatah, als „Hinbreiten“ des Netzes.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks