Hos 5:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 5:14 כִּי אָנֹכִי כַשַּׁחַל לְאֶפְרַיִם וְכַכְּפִיר לְבֵית יְהוּדָה אֲנִי אֲנִי אֶטְרֹף וְאֵלֵךְ אֶשָּׂא וְאֵין מַצִּֽיל׃

Übersetzungen

SEP Hos 5:14 διότι ἐγώ εἰμι ὡς πανθὴρ τῷ Εφραιμ καὶ ὡς λέων τῷ οἴκῳ Ιουδα καὶ ἐγὼ ἁρπῶμαι καὶ πορεύσομαι καὶ λήμψομαι καὶ οὐκ ἔσται ὁ ἐξαιρούμενος

ELB Hos 5:14 Denn ich bin wie ein Löwe für Ephraim und wie ein Junglöwe für das Haus Juda. Ich, ich zerreiße und gehe davon; ich trage weg, und niemand errettet.
ELO Hos 5:14 Denn ich werde für Ephraim wie ein Löwe sein, und für das Haus Juda wie ein junger Löwe. Ich, ich werde zerreißen und davongehen; ich werde wegtragen, und niemand wird erretten.
LUO Hos 5:14 Denn +03588 ich +0595 bin dem Ephraim +0669 wie ein Löwe +07826 und dem Hause +01004 Juda +03063 wie ein junger Löwe +03715. Ich +0589, ich +0589 zerreiße +02963 (+08799) sie und gehe davon +03212 (+08799); ich führe sie weg +05375 (+08799), und niemand kann +0369 sie retten +05337 (+08688).
SCH Hos 5:14 Denn ich bin wie ein Löwe gegen Ephraim und wie ein junger Leu gegen das Haus Juda; ich, ja ich, zerreiße und gehe davon und nehme weg, daß niemand erretten kann.
PFL Hos 5:14 Denn Ich fürwahr bin wie der Brüller für Ephraim und wie der junge Löwe dem Hause Juda; Ich, Ich werde zerreißen und davongehen, hinwegtragen und niemand reißt rettend heraus.
TUR Hos 5:14 Denn wie ein Raubtier komm ich an Efraim und wie der Löwe an Jehudas Haus: Ich ich zerreiße und ich mach mich fort, ich trag davon, und keiner rettet.

Vers davor: Hos 5:13 --- Vers danach: Hos 5:15
Zur Kapitelebene Hos 5
Zum Kontext: Hos 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Löwe = ein Symbol für Herrschaft, Gewalt (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks