Hos 5:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 5:13 וַיַּרְא אֶפְרַיִם אֶת־חָלְיֹו וִֽיהוּדָה אֶת־מְזֹרֹו וַיֵּלֶךְ אֶפְרַיִם אֶל־אַשּׁוּר וַיִּשְׁלַח אֶל־מֶלֶךְ יָרֵב וְהוּא לֹא יוּכַל לִרְפֹּא לָכֶם וְלֹֽא־יִגְהֶה מִכֶּם מָזֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Hos 5:13 καὶ εἶδεν Εφραιμ τὴν νόσον αὐτοῦ καὶ Ιουδας τὴν ὀδύνην αὐτοῦ καὶ ἐπορεύθη Εφραιμ πρὸς Ἀσσυρίους καὶ ἀπέστειλεν πρέσβεις πρὸς βασιλέα Ιαριμ καὶ αὐτὸς οὐκ ἠδυνάσθη ἰάσασθαι ὑμᾶς καὶ οὐ μὴ διαπαύσῃ ἐξ ὑμῶν ὀδύνη

ELB Hos 5:13 Ephraim sah seine Krankheit und Juda sein Geschwür. Da ging Ephraim nach Assur und sandte hin zum König Jareb. Der aber kann euch nicht gesundmachen und wird euch von eurem Geschwür nicht heilen.
ELO Hos 5:13 Und Ephraim sah seine Krankheit, und Juda sein Geschwür; und Ephraim ging nach Assyrien und sandte zu dem König Jareb; der aber vermag euch nicht zu heilen und wird euer Geschwür nicht vertreiben.
LUO Hos 5:13 Und da Ephraim +0669 seine Krankheit +02483 und Juda +03063 seine Wunde +04205 fühlte +07200 (+08799), zog +03212 (+08799) Ephraim +0669 hin zu +0413 Assur +0804 und schickte +07971 (+08799) +0413 den König +04428 Jareb +03377 (+08677) +07378 (+08799); aber er +01931 kann +03201 (+08799) euch nicht +03808 helfen +07495 (+08800) noch +03808 eure Wunde +04205 heilen +01455 (+08799).
SCH Hos 5:13 Und als Ephraim seine Krankheit sah und Juda sein Geschwür, da lief Ephraim zu Assur und sandte zum König Jareb; er aber konnte euch nicht heilen und das Geschwür nicht von euch nehmen.
PFL Hos 5:13 Und es sah Ephraim seine Krankheit und Juda dessen Kompresse (Wundverband), und es ging Ephraim zu Assur und sandte zum Großkönig; aber der vermag nicht Heilung zu bringen, und nicht wird weichen von euch der Verband.
TUR Hos 5:13 Sah da Efraim seine Krankheit Jehuda seine Eiter, da ging Efraim nach Aschschur und sandte hin zu König Jareb! Doch er, er kann euch nimmer heilen, den Eiter nicht von euch entfernen.

Vers davor: Hos 5:12 --- Vers danach: Hos 5:14
Zur Kapitelebene Hos 5
Zum Kontext: Hos 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks