Hos 5:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 5:12 וַאֲנִי כָעָשׁ לְאֶפְרָיִם וְכָרָקָב לְבֵית יְהוּדָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hos 5:12 καὶ ἐγὼ ὡς ταραχὴ τῷ Εφραιμ καὶ ὡς κέντρον τῷ οἴκῳ Ιουδα

ELB Hos 5:12 Und ich bin wie Eiter für Ephraim und wie Fäulnis für das Haus Juda.
ELO Hos 5:12 Und ich werde für Ephraim wie die Motte sein, und für das Haus Juda wie der Wurmfraß.
LUO Hos 5:12 Ich +0589 bin dem Ephraim +0669 wie eine Motte +06211 und dem Hause +01004 Juda +03063 wie eine Made +07538.
SCH Hos 5:12 Ich aber ward für Ephraim wie eine Motte und für das Haus Juda wie ein nagender Wurm.
PFL Hos 5:12 So bin Ich Meinerseits der Motte gleich für Ephraim, dem Wurmfraß gleich für das Haus Juda.
TUR Hos 5:12 So bin ich wie die Motte für Efraim und wie die Fäulnis für Jehudas Haus.

Vers davor: Hos 5:11 --- Vers danach: Hos 5:13
Zur Kapitelebene Hos 5
Zum Kontext: Hos 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Motte = ein Symbol für Zerstörung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks