Hos 14:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 14:9 אֶפְרַיִם מַה־לִּי עֹוד לָֽעֲצַבִּים אֲנִי עָנִיתִי וַאֲשׁוּרֶנּוּ אֲנִי כִּבְרֹושׁ רַֽעֲנָן מִמֶּנִּי פֶּרְיְךָ נִמְצָֽא׃

Übersetzungen

SEP Hos 14:9 τῷ Εφραιμ τί αὐτῷ ἔτι καὶ εἰδώλοις ἐγὼ ἐταπείνωσα αὐτόν καὶ ἐγὼ κατισχύσω αὐτόν ἐγὼ ὡς ἄρκευθος πυκάζουσα ἐξ ἐμοῦ ὁ καρπός σου εὕρηται

ELB Hos 14:9 Ephraim wird sagen: Was soll ich noch mit den Götzen ? - Ich, ich habe ihn erhört und auf ihn geblickt. - Ich bin wie ein grüner Wacholder, nur an mir wird Frucht für dich gefunden.
DBR Hos 14:9 ÄPhRaJiM wird sagen: Was ist mir noch zu Gebilden hin? Ich, ich antwortete, und ich gewahrte ihn, ich bin wie ein üppiger BöROSchbäumiger, von mir her wird deine Frucht gefunden.
ELO Hos 14:9 Ephraim wird sagen: Was habe ich fortan mit den Götzen zu schaffen? Ich, ich habe ihn erhört und auf ihn geblickt. Ich bin wie eine grünende Zypresse. Aus mir wird deine Frucht gefunden.
LUO Hos 14:9 Ephraim +0669, was +04100 sollen +0589 mir weiter +05750 die Götzen +06091? Ich will ihn erhören +06030 (+08804) und führen +07789 (+08799); ich +0589 will sein wie eine grünende +07488 Tanne +01265; an +04480 mir soll man deine Frucht +06529 finden +04672 (+08738).
SCH Hos 14:9 Ephraim [sagt:] Was sollen mir weiter die Götzen? Ich, ich will ihn erhören und zu ihm sehen. Ich, ich bin wie eine grünende Zypresse; es soll sich zeigen, daß deine Frucht von mir kommt!
PFL Hos 14:9 Ephraim, was soll Ich ferner Beziehung haben zu den Götzen? Ich habe geantwortet und schaue auf ihn. Ich bin wie eine immergrünende Zypresse, aus Mir wird deine Frucht gefunden.
TUR Hos 14:9 Efraim (spricht): ‚Was soll ich mit den Götzen noch?‘ Ich, ich erhöre und ich schau es, ich, so wie die Zypresse, dicht belaubt; von mir wird deine Frucht erbracht.

Vers davor: Hos 14:8 --- Vers danach: Hos 14:10
Zur Kapitelebene Hos 14
Zum Kontext: Hos 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks