Hos 14:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 14:10 אֶפְרַיִם מַה־לִּי עֹוד לָֽעֲצַבִּים אֲנִי עָנִיתִי וַאֲשׁוּרֶנּוּ אֲנִי כִּבְרֹושׁ רַֽעֲנָן מִמֶּנִּי פֶּרְיְךָ נִמְצָֽא׃

Übersetzungen

SEP Hos 14:10 τῷ Εφραιμ τί αὐτῷ ἔτι καὶ εἰδώλοις ἐγὼ ἐταπείνωσα αὐτόν καὶ ἐγὼ κατισχύσω αὐτόν ἐγὼ ὡς ἄρκευθος πυκάζουσα ἐξ ἐμοῦ ὁ καρπός σου εὕρηται

ELB Hos 14:10 Wer ist weise, daß er dies versteht? Wer ist verständig, daß er es erkennt ? Denn die Wege des HERRN sind gerade. Die Gerechten werden darauf gehen, die Abtrünnigen aber werden darauf stürzen.
ELO Hos 14:10 Wer weise ist, der wird dieses verstehen; wer verständig ist, der wird es erkennen. Denn die Wege Jehovas sind gerade, und die Gerechten werden darauf wandeln; die Abtrünnigen aber werden darauf fallen.
LUO Hos 14:10 Wer +04310 ist weise +02450, der dies +0428 verstehe +0995 (+08799), und klug +0995 (+08737), der dies merke +03045 (+08799)? Denn +03588 die Wege +01870 des HERRN +03068 sind richtig +03477, und die Gerechten +06662 wandeln darin +03212 (+08799); aber die Übertreter +06586 (+08802) fallen +03782 (+08735) darin.
SCH Hos 14:10 Wer ist so weise, daß er das einsehe, und so klug, daß er das verstehe? Die Wege des HERRN sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
PFL Hos 14:10 Wer ist weise? So dringe er unterscheidend ein in diese Dinge. Wer ist eingedrungen? So erkenne er sie. Denn gerade sind die Wege Jehovas, und Gerechte gehen auf ihnen, aber Abtrünnige straucheln darauf.
TUR Hos 14:10 Wer wär doch klug, und säh dies ein; verständig, dass er es erkennen! Denn grade sind des Ewgen Wege, die Rechtlichen, sie wandeln drauf, die Missetäter aber stürzen drauf.“

Vers davor: Hos 14:9 --- Vers danach: Joe 1:1
Zur Kapitelebene Hos 14
Zum Kontext: Hos 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks