Hos 14:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 14:7 יֵֽלְכוּ יֹֽנְקֹותָיו וִיהִי כַזַּיִת הֹודֹו וְרֵיחַֽ לֹו כַּלְּבָנֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Hos 14:7 πορεύσονται οἱ κλάδοι αὐτοῦ καὶ ἔσται ὡς ἐλαία κατάκαρπος καὶ ἡ ὀσφρασία αὐτοῦ ὡς Λιβάνου

ELB Hos 14:7 Seine Triebe sollen sich ausbreiten, und seine Pracht soll sein wie der Ölbaum und sein Geruch wie der des Libanon.
ELO Hos 14:7 Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten, und seine Pracht soll sein wie der Olivenbaum, und sein Geruch wie der Libanon.
LUO Hos 14:7 und seine Zweige +03127 sich ausbreiten +03212 (+08799), daß er sei +01961 (+08799) schön +01935 wie ein Ölbaum +02132, und soll so guten Geruch +07381 geben wie der Libanon +03844.
SCH Hos 14:7 Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten; es soll so schön werden wie ein Ölbaum und so guten Geruch geben wie der Libanon.
PFL Hos 14:7 Ausgehen werden seine Schößlinge, und es sei wie des Ölbaums seine Herrlichkeit und ein Geruch ihm, wie der des Libanon.
TUR Hos 14:7 Hinziehn sich seine Reiser, dass seine Mächtigkeit dem Ölbaum gleicht, es duftet wie der Libanon.

Vers davor: Hos 14:6 --- Vers danach: Hos 14:8
Zur Kapitelebene Hos 14
Zum Kontext: Hos 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Blume = ein Symbol für irdische Schönheit und Lieblichkeit (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks