Hos 12:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 12:4 בַּבֶּטֶן עָקַב אֶת־אָחִיו וּבְאֹונֹו שָׂרָה אֶת־אֱלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hos 12:4 ἐν τῇ κοιλίᾳ ἐπτέρνισεν τὸν ἀδελφὸν αὐτοῦ καὶ ἐν κόποις αὐτοῦ ἐνίσχυσεν πρὸς θεὸν

ELB Hos 12:4 Im Mutterleib hinterging er seinen Bruder, und in seiner Manneskraft kämpfte er mit Gott :
ELO Hos 12:4 Im Mutterleibe hielt er seines Bruders Ferse, und in seiner Manneskraft kämpfte er mit Gott:
LUO Hos 12:4 Er hat in Mutterleibe +0990 seinen Bruder +0251 an der Ferse gehalten +06117 (+08804), und in seiner Kraft +0202 hat er mit +0413 Gott +0430 gekämpft +08280 (+08804).
SCH Hos 12:4 Schon im Mutterschoß hielt er seines Bruders Ferse, und in seiner Manneskraft kämpfte er mit Gott;
PFL Hos 12:4 Im Mutterleibe hielt er an der Ferse seinen Bruder; aber in seiner Kraft kämpfte fürstlich (er) gegen einen Engel
TUR Hos 12:4 Im Mutterleibe hemmt‘ er seinen Bruder, und in der Mannheit kämpfte er mit Göttlichen.

Vers davor: Hos 12:3 --- Vers danach: Hos 12:5
Zur Kapitelebene Hos 12
Zum Kontext: Hos 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks