Hl 8:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 8:10 אֲנִי חֹומָה וְשָׁדַי כַּמִּגְדָּלֹות אָז הָיִיתִי בְעֵינָיו כְּמֹוצְאֵת שָׁלֹֽום׃ פ

Übersetzungen

SEP Hl 8:10 ἐγὼ τεῖχος καὶ μαστοί μου ὡς πύργοι ἐγὼ ἤμην ἐν ὀφθαλμοῖς αὐτοῦ ὡς εὑρίσκουσα εἰρήνην

ELB Hl 8:10 Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme. Nun aber bin ich vor ihm wie eine, die Frieden anbietet.
ELO Hl 8:10 Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme; da wurde ich in seinen Augen wie eine, die Frieden findet.
LUO Hl 8:10 Ich bin eine Mauer +02346 und meine Brüste +07699 sind wie Türme +04026. Da bin ich geworden vor seinen Augen +05869, als die Frieden +07965 findet +04672 (+08802).
SCH Hl 8:10 Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme; da ward ich in seinen Augen wie eine, die Frieden gefunden hat.
PFL Hl 8:10 Ich meinerseits bin eine Mauer und meine Brüste sind gleich Türmen; nun bin ich geworden in Seinen Augen wie eine, die Frieden fand.
TUR Hl 8:10 “Ich bin eine Mauer, meine Brüste wie Türme!” “Da ward ich in seinen Augen, wie eine, die Frieden findet.”

Vers davor: Hl 8:9 --- Vers danach: Hl 8:11
Zur Kapitelebene Hl 8
Zum Kontext: Hl 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks