Hl 5:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 5:6 פָּתַחְתִּֽי אֲנִי לְדֹודִי וְדֹודִי חָמַק עָבָר נַפְשִׁי יָֽצְאָה בְדַבְּרֹו בִּקַּשְׁתִּיהוּ וְלֹא מְצָאתִיהוּ קְרָאתִיו וְלֹא עָנָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hl 5:6 ἤνοιξα ἐγὼ τῷ ἀδελφιδῷ μου ἀδελφιδός μου παρῆλθεν ψυχή μου ἐξῆλθεν ἐν λόγῳ αὐτοῦ ἐζήτησα αὐτὸν καὶ οὐχ εὗρον αὐτόν ἐκάλεσα αὐτόν καὶ οὐχ ὑπήκουσέν μου

ELB Hl 5:6 Ich öffnete meinem Geliebten, aber mein Geliebter hatte sich abgewandt, war weitergegangen. Ich war außer mir, daß er weg war. Ich suchte ihn, doch ich fand ihn nicht. Ich rief ihn, doch er antwortete mir nicht.
ELO Hl 5:6 Ich öffnete meinem Geliebten; aber mein Geliebter hatte sich umgewandt, war weitergegangen. Ich war außer mir, während er redete. Ich suchte ihn und fand ihn nicht; ich rief ihn und er antwortete mir nicht.
LUO Hl 5:6 Und da ich +06605 +00 meinem Freund +01730 aufgetan hatte +06605 (+08804), war +02559 +00 er +01730 weg +02559 (+08804) und hingegangen +05674 (+08804). Meine Seele +05315 war außer sich +03318 (+08804), als er redete +01696 (+08763). Ich suchte +01245 (+08765) ihn, aber ich fand +04672 (+08804) ihn nicht; ich rief +07121 (+08804), aber er antwortete +06030 (+08804) mir nicht.
SCH Hl 5:6 Ich tat meinem Freunde auf; aber mein Freund war verschwunden, vorbeigegangen. Meine Seele ging hinaus, auf sein Wort; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht; ich rief ihm, aber er antwortete mir nicht.
PFL Hl 5:6 Ich öffnete von mir aus meinem Geliebten, aber mein Geliebter war abgeschwenkt, vorübergegangen; meine Seele ging aus in Kraft Seines Redens, ich suchte Ihn, aber fand Ihn nicht; ich rief Ihm, aber nicht antwortete Er mir.
TUR Hl 5:6 Auftat ich meinem Liebsten – mein Liebster war fort, entwichen. Da zog meine Seele aus, nach seiner Rede. Ich sucht ihn, doch ich fand ihn nicht, ich rief ihn, er gab mir nicht Antwort.

Vers davor: Hl 5:5 --- Vers danach: Hl 5:7
Zur Kapitelebene Hl 5
Zum Kontext: Hl 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks