Hl 5:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 5:5 קַמְתִּֽי אֲנִי לִפְתֹּחַ לְדֹודִי וְיָדַי נָֽטְפוּ־מֹור וְאֶצְבְּעֹתַי מֹור עֹבֵר עַל כַּפֹּות הַמַּנְעֽוּל׃

Übersetzungen

SEP Hl 5:5 ἀνέστην ἐγὼ ἀνοῖξαι τῷ ἀδελφιδῷ μου χεῖρές μου ἔσταξαν σμύρναν δάκτυλοί μου σμύρναν πλήρη ἐπὶ χεῖρας τοῦ κλείθρου

ELB Hl 5:5 Ich stand auf, um meinem Geliebten zu öffnen, da troffen meine Hände von Myrrhe und meine Finger von flüssiger Myrrhe, als ich sie legte an die Griffe des Riegels.
ELO Hl 5:5 Ich stand auf, um meinem Geliebten zu öffnen, und meine Hände troffen von Myrrhe und meine Finger von fließender Myrrhe an dem Griffe des Riegels.
LUO Hl 5:5 Da stand ich auf +06965 (+08804), daß ich meinem Freund +01730 auftäte +06605 (+08800); meine Hände +03027 troffen +05197 (+08804) von Myrrhe +04753 und meine Finger +0676 von fließender +05674 (+08802) Myrrhe +04753 an dem Riegel +03709 am Schloß +04514.
SCH Hl 5:5 Ich stand auf, meinem Freunde zu öffnen, während meine Hände von Myrrhen troffen und meine Finger von feinster Myrrhe auf die Griffe des Riegels.
PFL Hl 5:5 Auf stand ich meinerseits zu öffnen meinem Geliebten; aber meine Hände troffen, von Myrrhen überlaufend, auf die Handgriffe des Riegels.
TUR Hl 5:5 Aufstand ich, meinem Liebsten zu öffnen und meine Hände troffen Myrrhe, und meine Finger Myrrhenharz auf die Griffe des Riegels.

Vers davor: Hl 5:4 --- Vers danach: Hl 5:6
Zur Kapitelebene Hl 5
Zum Kontext: Hl 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Myrre = ein Symbol für Leiden, Bitterkeit, Wohlgeruch (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks