Hi 9:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:19 אִם־לְכֹחַ אַמִּיץ הִנֵּה וְאִם־לְמִשְׁפָּט מִי יֹועִידֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:19 ὅτι μὲν γὰρ ἰσχύι κρατεῖ τίς οὖν κρίματι αὐτοῦ ἀντιστήσεται

ELB Hi 9:19 Wenn es auf Kraft des Starken ankommt, so sagt er: Siehe hier! - und wenn auf Recht: Wer will mich vorladen ?
ELO Hi 9:19 Wenn es auf Kraft des Starken ankommt, so sagt er: "Siehe hier!" und wenn auf Recht: "Wer will mich vorladen?"
LUO Hi 9:19 +0518 Will man Macht +03581, so +02009 ist er zu mächtig +0533; +0518 will man Recht +04941, wer +04310 will mein Zeuge sein +03259 (+08686)?
SCH Hi 9:19 Kommt's auf die Kraft an, siehe, so ist er stark; wenn aber aufs Recht, wer ladet mich dann vor?
HSA Hi 9:19 Geht es um die Kraft des Starken – siehe (Er hat sie); geht es um Recht und Gericht (so wird Er sagen: Wer lädt mich vor?
PFL Hi 9:19 Wenn es auf Kraft des Starken ankommt, "Siehe hier", wenn auf Recht, "Wer wird mich beordern?"
TUR Hi 9:19 Gilt es die Kraft - ist er der Starke, solls zu Gericht - wer lädt 'mich' vor?

Vers davor: Hi 9:18 --- Vers danach: Hi 9:20
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks