Hi 33:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:27 יָשֹׁר עַל־אֲנָשִׁים וַיֹּאמֶר חָטָאתִי וְיָשָׁר הֶעֱוֵיתִי וְלֹא־שָׁוָה לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:27 εἶτα τότε ἀπομέμψεται ἄνθρωπος αὐτὸς ἑαυτῷ λέγων οἷα συνετέλουν καὶ οὐκ ἄξια ἤτασέν με ὧν ἥμαρτον

ELB Hi 33:27 Er wird vor den Menschen singen und sagen: Ich hatte gesündigt und das Rechte verkehrt, und er hat mir nicht vergolten.
ELO Hi 33:27 Er wird von den Menschen singen und sagen: Ich hatte gesündigt und die Geradheit verkehrt, und es ward mir nicht vergolten;
LUO Hi 33:27 Er wird vor den Leuten +0582 bekennen +07789 (+08799) +05921 und sagen +0559 (+08799): Ich hatte gesündigt +02398 (+08804) und das Recht +03477 verkehrt +05753 (+08689); aber es ist mir nicht +03808 vergolten worden +07737 (+08804).
SCH Hi 33:27 Er wird singen vor den Menschen und sagen: Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber er hat mir nicht vergolten nach Verdienst;
HSA Hi 33:27 Er wird vor den Leuten singen und sagen: “Ich hatte gesündigt und das Recht (oder: das Gerade) verkehrt, doch Er hat mir nicht Gleiches vergolten.
PFL Hi 33:27 Singen wird er vor den Leuten, und er sprach: Gesündigt hatte ich und Gerades krumm gemacht, aber nicht hat Er mir mit Gleichem vergolten.
TUR Hi 33:27 und man spricht: 'Gesündigt hatte ich, das gerade Recht gekrümmt, hatt keinen Wert':

Vers davor: Hi 33:26 --- Vers danach: Hi 33:28
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks