Hi 33:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:26 יֶעְתַּר אֶל־אֱלֹוהַּ וַיִּרְצֵהוּ וַיַּרְא פָּנָיו בִּתְרוּעָה וַיָּשֶׁב לֶאֱנֹושׁ צִדְקָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:26 εὐξάμενος δὲ πρὸς κύριον καὶ δεκτὰ αὐτῷ ἔσται εἰσελεύσεται δὲ προσώπῳ καθαρῷ σὺν ἐξηγορίᾳ ἀποδώσει δὲ ἀνθρώποις δικαιοσύνην

ELB Hi 33:26 Er wird zu Gott flehen, und der wird ihn gnädig annehmen, und er darf sein Angesicht schauen mit Jubel; und Gott wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
ELO Hi 33:26 Er wird zu Gott flehen, und Gott wird ihn wohlgefällig annehmen, und er wird sein Angesicht schauen mit Jauchzen; und Gott wird dem Menschen seine Gerechtigkeit vergelten.
LUO Hi 33:26 Er wird +0413 Gott +0433 bitten +06279 (+08799); der wird ihm Gnade erzeigen +07521 (+08799) und wird ihn sein Antlitz +06440 sehen lassen +07200 (+08799) mit Freuden +08643 und wird dem Menschen +0582 nach seiner Gerechtigkeit +06666 vergelten +07725 (+08686).
SCH Hi 33:26 er wird zu Gott bitten, der wird ihm gnädig sein, ihn sein Angesicht mit Jauchzen sehen lassen und dem Menschen seine Gerechtigkeit wiedergeben.
HSA Hi 33:26 Er betet zu Gott und der nimmt ihn gnädig an (oder: hat Wohlgefallen an ihm) und er darf Sein Angesicht schaun unter Jauchzen und Er (Gott) gibt dem Menschen seine Gerechtigkeit zurück.
PFL Hi 33:26 Aufmerkend und flehend wird er zu Eloah hinschauen und Dieser gewann Wohlgefallen an ihm, und er sah Sein Angesicht mit Jauchzen; und Er gab zurück dem Änosch seine Gerechtigkeit.
TUR Hi 33:26 Er fleht zu Gott, der ist ihm hold, er lässt sein Antlitz Jubel schaun, er gibt dem Menschen seine Tugend wieder, das Redlichsein den Männern;

Vers davor: Hi 33:25 --- Vers danach: Hi 33:27
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks