Hi 24:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 24:1 מַדּוּעַ מִשַּׁדַּי לֹא־נִצְפְּנוּ עִתִּים וידעו לֹא־חָזוּ יָמָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Hi 24:1 διὰ τί δὲ κύριον ἔλαθον ὧραι

ELB Hi 24:1 Warum sind dem Allmächtigen die Zeiten nicht unbekannt, aber die, die ihn kennen, schauen seine Tage nicht?
ELO Hi 24:1 Warum sind nicht Zeiten aufgespart von dem Allmächtigen, und warum sehen die, welche ihn kennen, seine Tage nicht?
LUO Hi 24:1 Warum +04069 sind von +04480 dem Allmächtigen +07706 nicht +03808 Zeiten +06256 vorbehalten +06845 (+08738), und warum sehen +02372 (+08804), die ihn kennen +03045 (+08802), seine Tage +03117 nicht +03808?
SCH Hi 24:1 Warum sind vom Allmächtigen nicht Zeiten bestimmt und sehen die, so ihn kennen, seine Tage nicht?
HSA Hi 24:1 Warum sind vom Allmächtigen (Schaddai) nicht insgeheim (Straf-)Zeiten vorgesehn und (warum) schauen Seine Getreuen Seine (Gerichts-)Tage nicht?
PFL Hi 24:1 Warum sind von Dem Allgenugsamen aus nicht verborgen worden Zeiten (der Trübsal der Frommen) und warum sehen die, die Ihn erkennen, Seine (Rache-)Tage nicht?
TUR Hi 24:1 Warum sind dem, der den Gewaltigen nicht (ehrt), (Straf)zeiten vorenthalten und schauen, die ihn kennen, seine Tage nicht?

Vers davor: Hi 23:17 --- Vers danach: Hi 24:2
Zur Kapitelebene Hi 24
Zum Kontext Hi 24.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 24:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

[http://www.blueletterbible.org/Bible.cfm?b=job&c=24&v=1&t=KJV#s=t_conc_460001
auf Englisch]

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks