Hi 23:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 23:15 עַל־כֵּן מִפָּנָיו אֶבָּהֵל אֶתְבֹּונֵן וְאֶפְחַד מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 23:15 διὰ τοῦτο ἐπ᾽ αὐτῷ ἐσπούδακα νουθετούμενος δὲ ἐφρόντισα αὐτοῦ

ELB Hi 23:15 Bestürzt bin ich darum vor seinem Angesicht; erwäge ich es, so bebe ich vor ihm.
ELO Hi 23:15 Darum bin ich bestürzt vor seinem Angesicht; erwäge ich's, so erschrecke ich vor ihm.
LUO Hi 23:15 Darum +05921 +03651 erschrecke +0926 (+08735) ich vor +04480 ihm +06440; und wenn ich's bedenke +0995 (+08709), so fürchte +06342 (+08799) ich mich vor +04480 ihm.
SCH Hi 23:15 Darum schrecke ich zurück vor ihm, und wenn ich daran denke, so fürchte ich mich davor.
HSA Hi 23:15 Darum erschrecke ich vor Seinem Angesicht; denk ich daran, so erbebe ich vor Ihm.
PFL Hi 23:15 Darum, von Seinem Angesicht aus werde ich erschaudern; merke ich darauf, so erschrecke ich vor Ihm.
TUR Hi 23:15 Drum bangt es mir vor seinem Antlitz, ich schau und ängste mich vor ihm.

Vers davor: Hi 23:14 --- Vers danach: Hi 23:16
Zur Kapitelebene Hi 23
Zum Kontext Hi 23.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 23:1-17 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks