Hes 8:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 8:10 וָאָבֹוא וָֽאֶרְאֶה וְהִנֵּה כָל־תַּבְנִית רֶמֶשׂ וּבְהֵמָה שֶׁקֶץ וְכָל־גִּלּוּלֵי בֵּית יִשְׂרָאֵל מְחֻקֶּה עַל־הַקִּיר סָבִיב סָבִֽיב׃

Übersetzungen

SEP Hes 8:10 καὶ εἰσῆλθον καὶ εἶδον καὶ ἰδοὺ μάταια βδελύγματα καὶ πάντα τὰ εἴδωλα οἴκου Ισραηλ διαγεγραμμένα ἐπ᾽ αὐτοῦ κύκλῳ

ELB Hes 8:10 Und ich ging hinein und sah, und siehe, da waren allerlei Abbilder von Kriechtieren und Vieh: Abscheuliches und allerlei Götzen des Hauses Israel ringsherum auf der Wand als Ritzzeichnung zu sehen.
ELO Hes 8:10 Und ich ging hinein und sah: und siehe, da waren allerlei Gebilde von scheußlichem Gewürm und Vieh, und allerlei Götzen des Hauses Israel, ringsumher an die Wand gezeichnet.
LUO Hes 8:10 Und da ich hineinkam +0935 (+08799) und sah +07200 (+08799), siehe, da waren allerlei Bildnisse +08403 der Würmer und Tiere +07431, eitel Scheuel +08263 +0929, und allerlei Götzen +01544 des Hauses +01004 Israel +03478, allenthalben umher +05439 an der Wand +07023 gemacht +02707 (+08794);
SCH Hes 8:10 Da ging ich hinein und schaute, und siehe, da waren allerlei Bildnisse von Reptilien und greulichem Getier, auch allerlei Götzen des Hauses Israel ringsum an der Wand eingegraben.
TUR Hes 8:10 Da ging ich hinein und sah, da war allerlei Form von widerlichem Gewürm und Getier, und all die Götzen des Hauses Jisrael, eingezeichnet an den Wänden ringsherum

Vers davor: Hes 8:9 --- Vers danach: Hes 8:11
Zur Kapitelebene Hes 8
Zum Kontext: Hes 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks