Hes 7:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 7:27 הַמֶּלֶךְ יִתְאַבָּל וְנָשִׂיא יִלְבַּשׁ שְׁמָמָה וִידֵי עַם־הָאָרֶץ תִּבָּהַלְנָה מִדַּרְכָּם אֶעֱשֶׂה אֹותָם וּבְמִשְׁפְּטֵיהֶם אֶשְׁפְּטֵם וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 7:27 ἄρχων ἐνδύσεται ἀφανισμόν καὶ αἱ χεῖρες τοῦ λαοῦ τῆς γῆς παραλυθήσονται κατὰ τὰς ὁδοὺς αὐτῶν ποιήσω αὐτοῖς καὶ ἐν τοῖς κρίμασιν αὐτῶν ἐκδικήσω αὐτούς καὶ γνώσονται ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 7:27 Der König wird trauern, und der Fürst wird sich in Entsetzen kleiden, und die Hände des Volkes des Landes werden zittern. Nach ihren Wegen will ich mit ihnen handeln, und mit ihren [eigenen] Rechtsbestimmungen will ich sie richten, und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 7:27 Der König wird trauern, und der Fürst wird sich in Entsetzen kleiden, und die Hände des Volkes des Landes werden zittern. Nach ihren Wegen will ich mit ihnen handeln, und mit ihren Rechten will ich sie richten, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 7:27 Der König +04428 wird betrübt sein +056 (+08691), und die Fürsten +05387 werden in Entsetzen +08077 gekleidet sein +03847 (+08799), und die Hände +03027 des Volkes +05971 im Lande +0776 werden verzagt sein +0926 (+08735). Ich will mit ihnen umgehen +06213 (+08799), wie sie gelebt haben +01870, und will sie richten +04941, wie sie verdient haben +08199 (+08799), daß sie erfahren sollen +03045 (+08804), ich sei der HERR +03068.
SCH Hes 7:27 Der König wird trauern, der Fürst wird sich in Entsetzen kleiden, und die Hände des gemeinen Volkes werden zittern. Ich will sie behandeln nach ihrem Wandel und sie richten, wie es ihnen gebührt, so werden sie erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 7:27 Der König trauert, der Fürst legt an Entsetzen, und des Landvolks Hände lahmen. – Nach ihrem Wandel tu ichs ihnen, und nach ihren Rechten richt ich sie, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.‘

Vers davor: Hes 7:26 --- Vers danach: Hes 8:1
Zur Kapitelebene Hes 7
Zum Kontext: Hes 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks