Hes 6:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 6:8 וְהֹותַרְתִּי בִּהְיֹות לָכֶם פְּלִיטֵי חֶרֶב בַּגֹּויִם בְּהִזָּרֹֽותֵיכֶם בָּאֲרָצֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 6:8 ἐν τῷ γενέσθαι ἐξ ὑμῶν ἀνασῳζομένους ἐκ ῥομφαίας ἐν τοῖς ἔθνεσιν καὶ ἐν τῷ διασκορπισμῷ ὑμῶν ἐν ταῖς χώραις

ELB Hes 6:8 Doch will ich einen Rest lassen: Wenn ihr solche habt, die dem Schwert entkommen sind unter den Nationen, wenn ihr in die Länder zerstreut sein werdet,
ELO Hes 6:8 Doch will ich einen Überrest lassen, indem ihr unter den Nationen solche haben werdet, die dem Schwert entronnen sind, wenn ihr in die Länder zerstreut seid.
LUO Hes 6:8 Ich will aber etliche von euch übrigbleiben lassen +03498 (+08689), die dem Schwert +02719 entgehen +06412 unter den Heiden +01471, wenn ich euch in die Länder +0776 zerstreut habe +02219 (+08736).
SCH Hes 6:8 Ich will aber etliche von euch übriglassen, die dem Schwert entrinnen sollen unter den Heiden, wenn ihr in die Länder zerstreut werdet.
TUR Hes 6:8 Und lasse ich übrig, wenn euch dann Schwertentronnene bleiben unter den Völker, da ihr zerstreut seid in den Ländern,

Vers davor: Hes 6:7 --- Vers danach: Hes 6:9
Zur Kapitelebene Hes 6
Zum Kontext: Hes 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks