Hes 6:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 6:7 וְנָפַל חָלָל בְּתֹֽוכְכֶם וִֽידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 6:7 καὶ πεσοῦνται τραυματίαι ἐν μέσῳ ὑμῶν καὶ ἐπιγνώσεσθε ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 6:7 Und Erschlagene sollen in eurer Mitte hinfallen. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 6:7 und Erschlagene sollen in eurer Mitte fallen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin. -
LUO Hes 6:7 Und sollen Erschlagene +02491 unter euch +08432 daliegen +05307 (+08804), daß ihr erfahrt +03045 (+08804), ich sei der HERR +03068.
SCH Hes 6:7 Und Erschlagene sollen mitten unter euch fallen, so werdet ihr erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 6:7 Und es fallen Erschlagene in eurer Mitte, damit ihr erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 6:6 --- Vers danach: Hes 6:8
Zur Kapitelebene Hes 6
Zum Kontext: Hes 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks