Hes 5:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 5:5 כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהֹוִה זֹאת יְרוּשָׁלִַם בְּתֹוךְ הַגֹּויִם שַׂמְתִּיהָ וּסְבִיבֹותֶיהָ אֲרָצֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 5:5 τάδε λέγει κύριος αὕτη ἡ Ιερουσαλημ ἐν μέσῳ τῶν ἐθνῶν τέθεικα αὐτὴν καὶ τὰς κύκλῳ αὐτῆς χώρας

ELB Hes 5:5 So spricht der Herr, HERR: Das ist Jerusalem! Mitten unter die Nationen habe ich es gesetzt, und Länder rings um es her.
ELO Hes 5:5 So spricht der Herr, Jehova: Dieses Jerusalem, inmitten der Nationen habe ich es gesetzt, und Länder rings um dasselbe her.
LUO Hes 5:5 So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Das ist Jerusalem +03389, das ich mitten +08432 unter die Heiden +01471 gesetzt habe +07760 (+08804) und ringsherum +05439 Länder +0776.
SCH Hes 5:5 So spricht Gott, der HERR: Das ist Jerusalem! Ich habe sie mitten unter die Heiden gesetzt und Länder rings um sie her.
TUR Hes 5:5 So spricht Gott, der Herr: Dies gilt Jeruschalaim. Mitten unter die Völker hab ich es gesetzt und Länder rings darum.

Vers davor: Hes 5:4 --- Vers danach: Hes 5:6
Zur Kapitelebene Hes 5
Zum Kontext: Hes 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks