Hes 4:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 4:16 וַיֹּאמֶר אֵלַי בֶּן־אָדָם הִנְנִי שֹׁבֵר מַטֵּה־לֶחֶם בִּירוּשָׁלִַם וְאָכְלוּ־לֶחֶם בְּמִשְׁקָל וּבִדְאָגָה וּמַיִם בִּמְשׂוּרָה וּבְשִׁמָּמֹון יִשְׁתּֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 4:16 καὶ εἶπεν πρός με υἱὲ ἀνθρώπου ἰδοὺ ἐγὼ συντρίβω στήριγμα ἄρτου ἐν Ιερουσαλημ καὶ φάγονται ἄρτον ἐν σταθμῷ καὶ ἐν ἐνδείᾳ καὶ ὕδωρ ἐν μέτρῳ καὶ ἐν ἀφανισμῷ πίονται

ELB Hes 4:16 Und er sprach zu mir: Menschensohn, siehe, ich zerbreche den Stab des Brotes in Jerusalem - und sie werden Brot essen nach genau abgemessenem Gewicht und in Angst und Wasser trinken nach genau abgemessenem Maß und in Entsetzen -,
ELO Hes 4:16 Und er sprach zu mir: Menschensohn, siehe, ich will in Jerusalem den Stab des Brotes zerbrechen; und sie werden Brot essen nach dem Gewicht und in Angst, und Wasser trinken nach dem Maße und in Entsetzen,
LUO Hes 4:16 Und sprach +0559 (+08799) zu mir: Du Menschenkind +01121 +0120, siehe, ich will +07665 +00 den Vorrat +04294 des Brots +03899 zu Jerusalem +03389 wegnehmen +07665 (+08799), daß sie das Brot +03899 essen +0398 (+08804) müssen nach dem Gewicht +04948 und mit Kummer +01674, und das Wasser +04325 nach dem Maß +04884 mit Kummer +08078 trinken +08354 (+08799),
SCH Hes 4:16 Ferner sprach er zu mir: Menschensohn, siehe, ich will in Jerusalem den Stab des Brotes brechen, so daß sie nach dem Gewicht und mit Kummer Brot essen und nach dem Maß und mit Entsetzen Wasser trinken sollen,
TUR Hes 4:16 Und er sprach zu mir: ‚Menschensohn! Sie, ich zerbreche den Stab des Brotes in Jeruschalaim, dass Brot sie essen abgewogen und in Angst, und Wasser trinken zugemessen und in Entsetzen

Vers davor: Hes 4:15 --- Vers danach: Hes 4:17
Zur Kapitelebene Hes 4
Zum Kontext: Hes 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks