Hes 31:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 31:8 אֲרָזִים לֹֽא־עֲמָמֻהוּ בְּגַן־אֱלֹהִים בְּרֹושִׁים לֹא דָמוּ אֶל־סְעַפֹּתָיו וְעַרְמֹנִים לֹֽא־הָיוּ כְּפֹֽארֹתָיו כָּל־עֵץ בְּגַן־אֱלֹהִים לֹא־דָמָה אֵלָיו בְּיָפְיֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 31:8 κυπάρισσοι τοιαῦται οὐκ ἐγενήθησαν ἐν τῷ παραδείσῳ τοῦ θεοῦ καὶ πίτυες οὐχ ὅμοιαι ταῖς παραφυάσιν αὐτοῦ καὶ ἐλάται οὐκ ἐγένοντο ὅμοιαι τοῖς κλάδοις αὐτοῦ πᾶν ξύλον ἐν τῷ παραδείσῳ τοῦ θεοῦ οὐχ ὡμοιώθη αὐτῷ ἐν τῷ κάλλει αὐτοῦ

ELB Hes 31:8 Die Zedern kamen ihr nicht gleich im Garten Gottes, die [Zweige der] Wacholder waren nicht zu vergleichen mit ihren Zweigen, und die [Äste der] Platanen waren nicht wie ihre Äste; kein Baum im Garten Gottes glich ihr in ihrer Schönheit.
ELO Hes 31:8 Die Zedern im Garten Gottes verdunkelten ihn nicht, Zypressen kamen seinen Zweigen nicht gleich, und Platanen waren nicht wie seine Äste; kein Baum im Garten Gottes kam ihm an Schönheit gleich.
LUO Hes 31:8 Und war +06004 (+08804) ihm kein +01265 +00 Zedernbaum +0730 gleich in Gottes +0430 Garten +01588, und die Tannenbäume +01265 waren seinen Ästen +05589 nicht zu vergleichen +01819 (+08804), und die Kastanienbäume +06196 waren nichts gegen seine Zweige +06288. Ja, er war so +01819 (+08804) schön +03308 wie kein Baum +06086 im Garten +01588 Gottes +0430.
SCH Hes 31:8 Die Zedernbäume im Garten Gottes übertrafen ihn nicht, die Zypressen waren seinen Ästen nicht zu vergleichen, die Platanen waren nicht wie seine Äste; kein Baum im Garten Gottes war ihm zu vergleichen in seiner Schönheit.
TUR Hes 31:8 Die Zedern bestanden nicht vor ihr, im Garten Gottes, Zypressen verglichen sich nicht mit ihrem Gezweig, Platanen gab es keine mit solchem Geäst; kein Baum im Garten Gottes glich ihr in ihrer Pracht.

Vers davor: Hes 31:7 --- Vers danach: Hes 31:9
Zur Kapitelebene Hes 31
Zum Kontext: Hes 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks