Hes 24:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 24:5 מִבְחַר הַצֹּאן לָקֹוחַ וְגַם דּוּר הָעֲצָמִים תַּחְתֶּיהָ רַתַּח רְתָחֶיהָ גַּם־בָּשְׁלוּ עֲצָמֶיהָ בְּתֹוכָֽהּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 24:5 ἐξ ἐπιλέκτων κτηνῶν εἰλημμένων καὶ ὑπόκαιε τὰ ὀστᾶ ὑποκάτω αὐτῶν ἔζεσεν ἔζεσεν καὶ ἥψηται τὰ ὀστᾶ αὐτῆς ἐν μέσῳ αὐτῆς

ELB Hes 24:5 Nimm auserlesene Schafe, und schichte auch ringsherum die Holzstücke darunter; laß seine Fleischstücke sieden; auch seine Knochen sollen darin kochen! -
ELO Hes 24:5 Nimm das beste Kleinvieh, und auch einen Holzstoß für die Knochen darunter; laß es tüchtig sieden, daß auch seine Knochen darin kochen. -
LUO Hes 24:5 nimm +03947 (+08800) das Beste +04005 von der Herde +06629 und mache ein Feuer +01754 darunter +07571, Knochenstücke +06106 zu kochen, und laß es getrost sieden +07570 (+08761) und die Knochenstücke +06106 darin +08432 wohl kochen +01310 (+08804).
SCH Hes 24:5 nimm das Beste von der Herde und schichte auch Holzscheite darunter auf; laß es wohl sieden, damit auch seine Knochen darin wohl kochen!
TUR Hes 24:5 Erlesne Schafe nimm, auch Knochen rundum drunter. Lass sieden seinen Sud! Schon sind drin gar die Knochen.

Vers davor: Hes 24:4 --- Vers danach: Hes 24:6
Zur Kapitelebene Hes 24
Zum Kontext: Hes 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks