Hes 24:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 24:12 תְּאֻנִים הֶלְאָת וְלֹֽא־תֵצֵא מִמֶּנָּה רַבַּת חֶלְאָתָהּ בְּאֵשׁ חֶלְאָתָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 24:12 καὶ οὐ μὴ ἐξέλθῃ ἐξ αὐτῆς πολὺς ὁ ἰὸς αὐτῆς καταισχυνθήσεται ὁ ἰὸς αὐτῆς

ELB Hes 24:12 Vergebliche Mühe! Sein vieler Rost geht nicht von ihm ab. Ins Feuer mit seinem Rost! -
ELO Hes 24:12 Die Bemühungen hat er erschöpft, und sein vieler Rost geht nicht von ihm ab; ins Feuer mit seinem Rost! -
LUO Hes 24:12 Aber wie +08383 sehr er brennt +03811 (+08689), will sein Rost doch nicht abgehen +03318 (+08799), denn es ist zuviel +07227 des Rosts +02457; er muß +02457 im Feuer +0784 zerschmelzen.
SCH Hes 24:12 Es ist vergebliche Mühe! Der viele Rost geht doch nicht weg, sein Rost bleibt auch im Feuer, und du begehst wieder Unzucht in deiner Unreinigkeit!
TUR Hes 24:12 Vergeblich das Mühn, geht nicht aus ihm der viele Sudel seines Sudels Stank.

Vers davor: Hes 24:11 --- Vers danach: Hes 24:13
Zur Kapitelebene Hes 24
Zum Kontext: Hes 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks