Hes 22:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 22:14 הֲיַעֲמֹד לִבֵּךְ אִם־תֶּחֱזַקְנָה יָדַיִךְ לַיָּמִים אֲשֶׁר אֲנִי עֹשֶׂה אֹותָךְ אֲנִי יְהוָה דִּבַּרְתִּי וְעָשִֽׂיתִי׃

Übersetzungen

SEP Hes 22:14 εἰ ὑποστήσεται ἡ καρδία σου εἰ κρατήσουσιν αἱ χεῖρές σου ἐν ταῖς ἡμέραις αἷς ἐγὼ ποιῶ ἐν σοί ἐγὼ κύριος λελάληκα καὶ ποιήσω

ELB Hes 22:14 Wird dein Herz fest bleiben, oder werden deine Hände stark sein in den Tagen, da ich mit dir handeln werde? Ich, der HERR, habe geredet und werde handeln.
ELO Hes 22:14 Wird dein Herz feststehen, oder werden deine Hände stark sein an dem Tage, da ich mit dir handeln werde? Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun.
LUO Hes 22:14 Meinst du aber, dein Herz +03820 möge es erleiden +05975 (+08799), oder werden es deine Hände +03027 ertragen +02388 (+08799) zu der Zeit +03117, wann ich mit dir handeln werde +06213 (+08802)? Ich, der HERR +03068, habe es geredet +01696 (+08765) und will's auch tun +06213 (+08804)
SCH Hes 22:14 Wird dein Herz es aushalten und werden deine Hände stark sein in den Tagen, da ich mit dir abrechnen werde? Ich, der HERR, habe es geredet und will es auch tun.
TUR Hes 22:14 Wird dein Herz standhalten, werden deine Hände fest bleiben an den Tagen, da ich mich an dich mache? Ich, der Ewige, rede und vollstrecke.

Vers davor: Hes 22:13 --- Vers danach: Hes 22:15
Zur Kapitelebene Hes 22
Zum Kontext: Hes 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks