Hes 17:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 17:13 וַיִּקַּח מִזֶּרַע הַמְּלוּכָה וַיִּכְרֹת אִתֹּו בְּרִית וַיָּבֵא אֹתֹו בְּאָלָה וְאֶת־אֵילֵי הָאָרֶץ לָקָֽח׃

Übersetzungen

SEP Hes 17:13 καὶ λήμψεται ἐκ τοῦ σπέρματος τῆς βασιλείας καὶ διαθήσεται πρὸς αὐτὸν διαθήκην καὶ εἰσάξει αὐτὸν ἐν ἀρᾷ καὶ τοὺς ἡγουμένους τῆς γῆς λήμψεται

ELB Hes 17:13 Und er nahm einen von den königlichen Nachkommen und schloß mit ihm einen Bund und ließ ihn einen Eid eingehen. Die Mächtigen des Landes aber nahm er gefangen,
ELO Hes 17:13 Und er hat von dem königlichen Samen genommen und einen Bund mit ihm gemacht, und hat ihn einen Eid eingehen lassen; die Mächtigen des Landes aber hat er mitgenommen,
LUO Hes 17:13 Und nahm +03947 (+08799) einen vom königlichen +04410 Geschlecht +02233 und machte +03772 (+08799) einen Bund +01285 mit ihm und nahm +0935 (+08686) einen Eid +0423 von ihm; aber die Gewaltigen +0352 im Lande +0776 nahm er weg +03947 (+08804),
SCH Hes 17:13 Er nahm auch von dem königlichen Samen und schloß einen Vertrag mit ihm und ließ ihn einen Eid schwören; und er nahm die Gewaltigen des Landes mit sich,
TUR Hes 17:13 Und er nahm einen aus dem Königssamen, schloss mit ihm einen Bund und stellte ihn unter Eidpflicht. Doch die Mächtigen des Landes nahm er fort,

Vers davor: Hes 17:12 --- Vers danach: Hes 17:14
Zur Kapitelebene Hes 17
Zum Kontext: Hes 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks