Hes 13:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 13:7 הֲלֹוא מַֽחֲזֵה־שָׁוְא חֲזִיתֶם וּמִקְסַם כָּזָב אֲמַרְתֶּם וְאֹֽמְרִים נְאֻם־יְהוָה וַאֲנִי לֹא דִבַּֽרְתִּי׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 13:7 οὐχ ὅρασιν ψευδῆ ἑωράκατε καὶ μαντείας ματαίας εἰρήκατε

ELB Hes 13:7 Habt ihr da nicht ein nichtiges Gesicht geschaut, und habt ihr nicht Lügenwahrsagung gesprochen, als ihr sagtet: «Ausspruch des HERRN», wo ich doch nicht geredet habe?
ELO Hes 13:7 Schautet ihr nicht ein eitles Gesicht, und sprachet ihr nicht Lügenwahrsagung, als ihr sagtet: "Spruch Jehovas!", und ich hatte doch nicht geredet?
LUO Hes 13:7 Ist's nicht also +02372 (+08804), daß euer Gesicht +04236 ist nichts +07723 und euer Weissagen +01696 (+08765) ist eitel +03577 Lügen +04738? und ihr sprecht +0559 (+08802) doch: "Der HERR +03068 hat's geredet +05002 (+08803)", so ich's doch nicht geredet habe +0559 (+08804).
SCH Hes 13:7 Habt ihr nicht falsche Gesichte gesehen und lügenhafte Wahrsagung ausgesprochen und dabei gesagt: «So spricht der HERR!» während ich doch nichts gesagt habe?
TUR Hes 13:7 Habt ihr nicht etwa Schau des Trugs geschaut und Orakel voll Lug gekündet, und ihr sagt: Spruch des Ewigen, wo ich nicht geredet?

Vers davor: Hes 13:6 --- Vers danach: Hes 13:8
Zur Kapitelebene Hes 13
Zum Kontext: Hes 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks