Hes 13:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 13:14 וְהָרַסְתִּי אֶת־הַקִּיר אֲשֶׁר־טַחְתֶּם תָּפֵל וְהִגַּעְתִּיהוּ אֶל־הָאָרֶץ וְנִגְלָה יְסֹדֹו וְנָֽפְלָה וּכְלִיתֶם בְּתֹוכָהּ וִֽידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 13:14 καὶ κατασκάψω τὸν τοῖχον ὃν ἠλείψατε καὶ πεσεῖται καὶ θήσω αὐτὸν ἐπὶ τὴν γῆν καὶ ἀποκαλυφθήσεται τὰ θεμέλια αὐτοῦ καὶ πεσεῖται καὶ συντελεσθήσεσθε μετ᾽ ἐλέγχων καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 13:14 Und ich breche die Mauer ab, die ihr mit Tünche bestrichen habt, und lasse sie zu Boden stürzen, daß ihr Grund bloßgelegt wird; und sie soll fallen, und ihr werdet in ihrer Mitte umkommen. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 13:14 Und ich will die Mauer abbrechen, die ihr mit Tünche bestrichen habt, und sie zur Erde niederwerfen, daß ihr Grund entblößt werde; und sie soll fallen, und ihr werdet in ihrer Mitte umkommen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 13:14 Also will ich die Wand +07023 umwerfen +02040 (+08804); die ihr mit losem Kalk +08602 getüncht habt +02902 (+08804), und will sie zu Boden +0776 stoßen +05060 (+08689), daß man ihren Grund +03247 sehen soll +01540 (+08738); so fällt sie +05307 (+08804), und ihr sollt darin +08432 auch umkommen +03615 (+08804) und erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 13:14 Und die Wand, welche ihr mit losem Kalk getüncht habt, will ich niederreißen und zu Boden werfen, daß ihr Fundament aufgedeckt werde und sie falle und ihr darunter umkommet; so werdet ihr erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 13:14 Und ich reiße nieder die Wand, die ihr mit Spucke verstreiche, und bringe sie zu Boden, dass ihr Grund bloßliegt, sie stürzt, und ihr umkommt dabei, und ihr erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 13:13 --- Vers danach: Hes 13:15
Zur Kapitelebene Hes 13
Zum Kontext: Hes 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks