Hes 12:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 12:15 וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָה בַּהֲפִיצִי אֹותָם בַּגֹּויִם וְזֵרִיתִי אֹותָם בָּאֲרָצֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 12:15 καὶ γνώσονται διότι ἐγὼ κύριος ἐν τῷ διασκορπίσαι με αὐτοὺς ἐν τοῖς ἔθνεσιν καὶ διασπερῶ αὐτοὺς ἐν ταῖς χώραις

ELB Hes 12:15 Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich sie unter die Nationen versprenge und sie in die Länder zerstreue.
ELO Hes 12:15 Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich sie unter die Nationen versprenge und sie in die Länder zerstreue.
LUO Hes 12:15 Also sollen sie erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei, wenn ich sie unter die Heiden +01471 verstoße +06327 (+08687) und in die Länder +0776 zerstreue +02219 (+08765).
SCH Hes 12:15 Dann werden sie erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich sie unter die Heiden zerstreut und in die Länder verjagt habe.
TUR Hes 12:15 Da erkennt man, dass ich der Ewige bin, wenn ich sie zersprenge unter die Völker und sie verstreue in die Länder.

Vers davor: Hes 12:14 --- Vers danach: Hes 12:16
Zur Kapitelebene Hes 12
Zum Kontext: Hes 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks