Hes 12:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 12:16 וְהֹותַרְתִּי מֵהֶם אַנְשֵׁי מִסְפָּר מֵחֶרֶב מֵרָעָב וּמִדָּבֶר לְמַעַן יְסַפְּרוּ אֶת־כָּל־תֹּועֲבֹֽותֵיהֶם בַּגֹּויִם אֲשֶׁר־בָּאוּ שָׁם וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 12:16 καὶ ὑπολείψομαι ἐξ αὐτῶν ἄνδρας ἀριθμῷ ἐκ ῥομφαίας καὶ ἐκ λιμοῦ καὶ ἐκ θανάτου ὅπως ἐκδιηγῶνται πάσας τὰς ἀνομίας αὐτῶν ἐν τοῖς ἔθνεσιν οὗ εἰσήλθοσαν ἐκεῖ καὶ γνώσονται ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 12:16 Und ich werde von ihnen einige Leute übriglassen vom Schwert, vom Hunger und von der Pest, damit sie alle ihre Greuel erzählen unter den Nationen, zu denen sie kommen. Dann werden sie erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 12:16 Und ich werde von ihnen einige Leute übriglassen vom Schwert, vom Hunger und von der Pest, auf daß sie alle ihre Greuel erzählen unter den Nationen, wohin sie kommen werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 12:16 Aber ich will ihrer etliche +04557 wenige +0582 übrigbleiben +03498 (+08689) lassen vor dem Schwert +02719, dem Hunger +07458 und der Pestilenz +01698; die sollen jener Greuel +08441 erzählen +05608 (+08762) unter den Heiden +01471, dahin sie kommen werden +0935 (+08804), und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 12:16 Und ich will von ihnen einige Männer übriglassen vom Schwerte, vom Hunger und von der Pest, damit sie unter den Heiden, unter welche sie kommen, alle ihre Greuel erzählen und erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 12:16 Und übrig lasse ich von ihnen gezählte Leute, vom Schwert, vom Hunger und der Pest, damit sie all ihre Gräueltaten erzählen bei den Völkern, wohin sie kommen, und man erkennt, dass ich der Ewige bin.‘

Vers davor: Hes 12:15 --- Vers danach: Hes 12:17
Zur Kapitelebene Hes 12
Zum Kontext: Hes 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks