Hes 12:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 12:11 אֱמֹר אֲנִי מֹֽופֶתְכֶם כַּאֲשֶׁר עָשִׂיתִי כֵּן יֵעָשֶׂה לָהֶם בַּגֹּולָה בַשְּׁבִי יֵלֵֽכוּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 12:11 εἰπὸν ὅτι ἐγὼ τέρατα ποιῶ ἐν μέσῳ αὐτῆς ὃν τρόπον πεποίηκα οὕτως ἔσται αὐτοῖς ἐν μετοικεσίᾳ καὶ ἐν αἰχμαλωσίᾳ πορεύσονται

ELB Hes 12:11 Sprich: Ich bin ein Wahrzeichen für euch. Wie ich getan habe, so soll ihnen getan werden: in die Verbannung, in die Gefangenschaft werden sie gehen.
ELO Hes 12:11 Sprich: Ich bin ein Wahrzeichen für euch; gleichwie ich getan habe, also soll ihnen getan werden: In die Verbannung, in die Gefangenschaft werden sie gehen.
LUO Hes 12:11 Sprich +0559 (+08798): Ich bin euer Wunderzeichen +04159; wie ich getan habe +06213 (+08804), also soll ihnen geschehen +06213 (+08735), daß sie wandern müssen +01473 und gefangen +07628 geführt werden +03212 (+08799).
SCH Hes 12:11 Sage: Ich bin für euch ein Wahrzeichen! Wie ich getan habe, so soll es ihnen gehen! In die Verbannung, in die Gefangenschaft müssen sie wandern!
TUR Hes 12:11 Sprich: Ich bin euer Wahrbeweis. Wie ich getan, so soll ihnen geschehen: in die Deportation, in die Gefangenschaft sollen sie gehen.

Vers davor: Hes 12:10 --- Vers danach: Hes 12:12
Zur Kapitelebene Hes 12
Zum Kontext: Hes 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks