Hes 11:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 11:12 וִֽידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָה אֲשֶׁר בְּחֻקַּי לֹא הֲלַכְתֶּם וּמִשְׁפָּטַי לֹא עֲשִׂיתֶם וּֽכְמִשְׁפְּטֵי הַגֹּויִם אֲשֶׁר סְבִיבֹותֵיכֶם עֲשִׂיתֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 11:12 καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 11:12 Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin, ich, in dessen Ordnungen ihr nicht gelebt und dessen Rechtsbestimmungen ihr nicht befolgt habt; sondern ihr habt nach den Rechtsbestimmungen der Nationen gehandelt, die rings um euch her sind. -
ELO Hes 11:12 Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, ich, in dessen Satzungen ihr nicht gewandelt und dessen Rechte ihr nicht getan habt; sondern ihr habt nach den Rechten der Nationen getan, welche rings um euch her sind. -
LUO Hes 11:12 Und ihr sollt erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin; denn ihr habt nach meinen Geboten +02706 nicht gewandelt +01980 (+08804) und habt meine Rechte +04941 nicht gehalten +06213 (+08804), sondern getan nach der Heiden +01471 Weise +04941, die um +05439 euch her sind +06213 (+08804).
SCH Hes 11:12 Und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin, in dessen Geboten ihr nicht gewandelt und dessen Satzungen ihr nicht gehalten habt; sondern nach den Bräuchen der Heiden, die um euch her sind, habt ihr getan.
TUR Hes 11:12 Dann erkennt ihr, dass ich der Ewige bin, in dessen Satzungen ihr nicht gewandelt und dessen Rechtsvorschriften ihr nicht geübt, da ihr nach der Weise der Völker rings um euch getan.‘

Vers davor: Hes 11:11 --- Vers danach: Hes 11:13
Zur Kapitelebene Hes 11
Zum Kontext: Hes 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks