Hes 11:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 11:13 וַֽיְהִי כְּהִנָּבְאִי וּפְלַטְיָהוּ בֶן־בְּנָיָה מֵת וָאֶפֹּל עַל־פָּנַי וָאֶזְעַק קֹול־גָּדֹול וָאֹמַר אֲהָהּ אֲדֹנָי יְהוִה כָּלָה אַתָּה עֹשֶׂה אֵת שְׁאֵרִית יִשְׂרָאֵֽל׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 11:13 καὶ ἐγένετο ἐν τῷ προφητεύειν με καὶ Φαλτιας ὁ τοῦ Βαναιου ἀπέθανεν καὶ πίπτω ἐπὶ πρόσωπόν μου καὶ ἀνεβόησα φωνῇ μεγάλῃ καὶ εἶπα οἴμμοι οἴμμοι κύριε εἰς συντέλειαν σὺ ποιεῖς τοὺς καταλοίπους τοῦ Ισραηλ

ELB Hes 11:13 Und es geschah, als ich weissagte, da starb Pelatja, der Sohn Benajas. Und ich fiel nieder auf mein Gesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: Ach, Herr, HERR, willst du mit dem Überrest Israels ein Ende machen ?
ELO Hes 11:13 Und es geschah, als ich weissagte, da starb Pelatja, der Sohn Benajas. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: Ach, Herr, Jehova! Willst du dem Überrest Israels den Garaus machen?
LUO Hes 11:13 Und da ich so weissagte +05012 (+08736), starb +04191 (+08804) Pelatja +06410, der Sohn +01121 Benajas +01141. Da fiel ich auf +05307 (+08799) mein Angesicht +06440 und schrie +02199 (+08799) mit lauter +01419 Stimme +06963 und sprach +0559 (+08799): Ach +0162 Herr +0136 HERR +03069, du wirst's mit den übrigen +07611 Israels +03478 gar +03617 +00 aus +03617 machen +06213 (+08802)!
SCH Hes 11:13 Während ich nun weissagte, begab es sich, daß Pelatja, der Sohn Benajas, starb. Da fiel ich nieder auf mein Angesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: Ach, Herr, HERR, willst du den Überrest Israels gänzlich aufreiben?
TUR Hes 11:13 Es war aber, als ich weissagte, da starb Pelajahu, der Sohn Benajas, und ich stürzte auf mein Antlitz, schrie auf mit lauter Stimme und rief: ‚Weh, Herr, o Gott, du machst ja garaus dem Rest Jisraels!“

Vers davor: Hes 11:12 --- Vers danach: Hes 11:14
Zur Kapitelebene Hes 11
Zum Kontext: Hes 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks