Hes 11:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 11:10 בַּחֶרֶב תִּפֹּלוּ עַל־גְּבוּל יִשְׂרָאֵל אֶשְׁפֹּוט אֶתְכֶם וִֽידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 11:10 ἐν ῥομφαίᾳ πεσεῖσθε ἐπὶ τῶν ὁρίων τοῦ Ισραηλ κρινῶ ὑμᾶς καὶ ἐπιγνώσεσθε ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 11:10 Durch das Schwert sollt ihr fallen; an der Grenze Israels werde ich euch richten. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 11:10 Durch das Schwert sollt ihr fallen: An der Grenze Israels werde ich euch richten. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 11:10 Ihr sollt durchs Schwert +02719 fallen +05307 (+08799); an der Grenze +01366 Israels +03478 will ich euch richten +08199 (+08799), und sollt erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 11:10 Ihr sollt durchs Schwert fallen; an der Grenze Israels will ich euch richten, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 11:10 Durchs Schwert sollt ihr fallen, an Jisraels Grenze richte ich euch, damit ihr erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 11:9 --- Vers danach: Hes 11:11
Zur Kapitelebene Hes 11
Zum Kontext: Hes 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks