Est 6:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext =

MAS Est 6:4 וַיֹּאמֶר הַמֶּלֶךְ מִי בֶחָצֵר וְהָמָן בָּא לַחֲצַר בֵּית־הַמֶּלֶךְ הַחִיצֹונָה לֵאמֹר לַמֶּלֶךְ לִתְלֹות אֶֽת־מָרְדֳּכַי עַל־הָעֵץ אֲשֶׁר־הֵכִין לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Est 6:4 ἐν δὲ τῷ πυνθάνεσθαι τὸν βασιλέα περὶ τῆς εὐνοίας Μαρδοχαίου ἰδοὺ Αμαν ἐν τῇ αὐλῇ εἶπεν δὲ ὁ βασιλεύς τίς ἐν τῇ αὐλῇ ὁ δὲ Αμαν εἰσῆλθεν εἰπεῖν τῷ βασιλεῖ κρεμάσαι τὸν Μαρδοχαῖον ἐπὶ τῷ ξύλῳ ᾧ ἡτοίμασεν

ELB Est 6:4 Da sagte der König: Wer ist im Hof? Nun war Haman [gerade] in den äußeren Hof des Königshauses gekommen, um dem König zu sagen, man möchte doch Mordechai an dem Holzpfahl aufhängen, den er für ihn errichtet hatte.
ELO Est 6:4 Da sprach der König: Wer ist im Hofe? Und Haman war eben in den äußeren Hof des Königshauses gekommen, um dem König sagen, man möge Mordokai an den Baum hängen, welchen er für ihn bereitet hatte.
LUO Est 6:4 Und der König +04428 sprach +0559 (+08799): Wer +04310 ist im Hofe +02691? Haman +02001 aber war in den Hof +02435 gegangen +0935 (+08804), draußen +02691 vor des Königs +04428 Hause +01004, daß er dem König +04428 sagte +0559 (+08800), Mardochai +04782 zu hängen +08518 (+08800) an +05921 den Baum +06086, den +0834 er zubereitet hatte +03559 (+08689).
SCH Est 6:4 Und der König fragte: Wer ist im Hofe? Nun war Haman gerade in den äußern Hof des königlichen Hauses gekommen, um dem König zu sagen, er solle Mardochai an den Galgen hängen lassen, den er für ihn bereitet hatte.
TUR Est 6:4 Da sprach der König: “Wer ist im Hof?” Haman aber kam in den äußern Hof des Königshauses, um dem König zu sagen, dass man Mordecha an das Hollz hänge, das er für ihn hergerichtet hatte.

Vers davor: Est 6:3 --- Vers danach: Est 6:5
Zur Kapitelebene Est 6
Zum Kontext: Est 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks