Esr 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 7:6 הוּא עֶזְרָא עָלָה מִבָּבֶל וְהֽוּא־סֹפֵר מָהִיר בְּתֹורַת מֹשֶׁה אֲשֶׁר־נָתַן יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל וַיִּתֶּן־לֹו הַמֶּלֶךְ כְּיַד־יְהוָה אֱלֹהָיו עָלָיו כֹּל בַּקָּשָׁתֹֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP Esr 7:6 αὐτὸς Εσδρας ἀνέβη ἐκ Βαβυλῶνος καὶ αὐτὸς γραμματεὺς ταχὺς ἐν νόμῳ Μωυσῆ ὃν ἔδωκεν κύριος ὁ θεὸς Ισραηλ καὶ ἔδωκεν αὐτῷ ὁ βασιλεύς ὅτι χεὶρ κυρίου θεοῦ αὐτοῦ ἐπ᾽ αὐτὸν ἐν πᾶσιν οἷς ἐζήτει αὐτός

ELB Esr 7:6 dieser Esra zog herauf von Babel. Und er war ein kundiger Schriftgelehrter im Gesetz des Mose, das der HERR, der Gott Israels, gegeben hatte. Und der König gewährte ihm, da die Hand des HERRN, seines Gottes, über ihm war, all sein Begehren.
ELO Esr 7:6 dieser Esra zog herauf von Babel; und er war ein kundiger Schriftgelehrter in dem Gesetz Moses, welches Jehova, der Gott Israels, gegeben hatte. Und weil die Hand Jehovas, seines Gottes, über ihm war, gab ihm der König all sein Begehr.
LUO Esr 7:6 Esra +05830 aber +01931 war ein geschickter +04106 Schriftgelehrter +05608 (+08802) im Gesetz +08451 Mose's +04872, das +0834 der HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478 gegeben hatte +05414 (+08804). Und der König +04428 gab +05414 (+08799) ihm +03027 +00 alles, was er forderte +01246, nach der Hand +03027 des HERRN +03068, seines Gottes +0430, über +05921 ihm +01246 +00.
SCH Esr 7:6 daß dieser Esra von Babel hinaufzog. Der war ein Schriftgelehrter, wohl bewandert im Gesetze Moses, welches der HERR, der Gott Israels, gegeben hatte. Und der König gab ihm alles, was er forderte, weil die Hand des HERRN, seines Gottes, über ihm war.
TUR Esr 7:6 dieser Esra zog von Babel herauf, und er war ein Schriftgelehrter, beflissen in der Weisung Mosches, die der Ewige, der Gott Jisraels, gegeben hatte; und ihm gewährte der König, da die Hand des Ewigen, seines Gottes, über ihm war, all sein Begehr

Vers davor: Esr 7:5 --- Vers danach: Esr 7:7
Zur Kapitelebene Esr 7
Zum Kontext: Esr 7.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Rückkehr Esras nach Jerusalem - Esr 7:6 (H.Schumacher)br />

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks