Esr 7:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 7:28 וְעָלַי הִטָּה־חֶסֶד לִפְנֵי הַמֶּלֶךְ וְיֹֽועֲצָיו וּלְכָל־שָׂרֵי הַמֶּלֶךְ הַגִּבֹּרִים וַאֲנִי הִתְחַזַּקְתִּי כְּיַד־יְהוָה אֱלֹהַי עָלַי וָאֶקְבְּצָה מִיִּשְׂרָאֵל רָאשִׁים לַעֲלֹות עִמִּֽי׃ פ

Übersetzungen

SEP Esr 7:28 καὶ ἐπ᾽ ἐμὲ ἔκλινεν ἔλεος ἐν ὀφθαλμοῖς τοῦ βασιλέως καὶ τῶν συμβούλων αὐτοῦ καὶ πάντων τῶν ἀρχόντων τοῦ βασιλέως τῶν ἐπηρμένων καὶ ἐγὼ ἐκραταιώθην ὡς χεὶρ θεοῦ ἡ ἀγαθὴ ἐπ᾽ ἐμέ καὶ συνῆξα ἀπὸ Ισραηλ ἄρχοντας ἀναβῆναι μετ᾽ ἐμοῦ

ELB Esr 7:28 und der es gefügt hat, daß ich Gnade gefunden habe vor dem König und seinen Räten und allen mächtigen Obersten des Königs! Ich aber, ich faßte Mut, weil die Hand des HERRN, meines Gottes, über mir war, und ich versammelte einige von den Familienoberhäuptern aus Israel, daß sie mit mir hinaufzögen.
ELO Esr 7:28 und der mir Güte zugewandt hat vor dem König und seinen Räten und allen mächtigen Fürsten des Königs! Und ich erstarkte, weil die Hand Jehovas, meines Gottes, über mir war, und ich versammelte Häupter aus Israel, daß sie mit mir hinaufzögen.
LUO Esr 7:28 und hat zu mir Barmherzigkeit +02617 geneigt +05186 (+08689) vor +06440 dem König +04428 und seinen Ratsherren +03289 (+08802) und allen +03605 Gewaltigen +01368 des Königs +04428! Und ich ward +0589 getrost +02388 (+08694) nach der Hand +03027 des HERRN +03068, meines Gottes +0430, über +05921 mir und +07218 +00 versammelte +06908 (+08799) Häupter +07218 aus +04480 Israel +03478, daß sie mit +05973 mir hinaufzögen +05927 (+08800).
SCH Esr 7:28 und der mir Gnade zugewandt hat vor dem Könige und seinen Räten und vor allen gewaltigen Fürsten des Königs! Und so faßte ich Mut, weil die Hand des HERRN, meines Gottes, über mir war, und versammelte die Häupter von Israel, daß sie mit mir hinaufzögen.
TUR Esr 7:28 und der mit Liebe zuneigte vor dem König, seinen Räten und allen Obersten des Königs, den Kriegern! Ich aber fasst Mut, da die Hand des Ewigen, meines Gottes, über mir war, und sammelte aus Jisrael Anführer, dass sie mit mir hinaufzögen.

Vers davor: Esr 7:27 --- Vers danach: Esr 8:1
Zur Kapitelebene Esr 7
Zum Kontext: Esr 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks