Dan 9:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:8 יְהוָה לָנוּ בֹּשֶׁת הַפָּנִים לִמְלָכֵינוּ לְשָׂרֵינוּ וְלַאֲבֹתֵינוּ אֲשֶׁר חָטָאנוּ לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:8 κύριε ἡμῖν ἡ αἰσχύνη τοῦ προσώπου καὶ τοῖς βασιλεῦσιν ἡμῶν καὶ τοῖς ἄρχουσιν ἡμῶν καὶ τοῖς πατράσιν ἡμῶν οἵτινες ἡμάρτομέν σοι

ELB Dan 9:8 HERR! Bei uns ist die Beschämung des Angesichts, bei unseren Königen, unseren Obersten und unseren Vätern, weil wir gegen dich gesündigt haben.
ELO Dan 9:8 Jehova! Unser ist die Beschämung des Angesichts, unserer Könige, unserer Fürsten und unserer Väter, weil wir gegen dich gesündigt haben.
LUO Dan 9:8 Ja, Herr +0136, wir +01322, unsre +06440 Könige +04428, unsre Fürsten +08269 und unsre Väter +01 müssen uns schämen, daß wir uns an dir versündigt haben +02398 (+08804).
SCH Dan 9:8 Uns, HERR, treibt es die Schamröte ins Gesicht, unsren Königen, Fürsten und Vätern, daß wir gegen dich gesündigt haben!
KAT Dan 9:8 Dir, Jewe, gehört die Gerechtigkeit, jedoch uns die Schamröte im Angesicht, unseren Königen, unseren Oberen und unseren Vätern, weil wir gegen Dich gesündigt haben.
PFL Dan 9:8 Mein Oberherr, uns gebührt die Schamröte des Gesichts, unseren Königen und den Obersten und unseren Vätern, dass wir im Leichtsinn gesündigt haben gegen Dich. Jes 43
TUR Dan 9:8 O Herr, unser ist die Scham des Angesichts, unserer Könige, Obersten und Väter, dass wir gegen dich gesündigt.

Vers davor: Dan 9:7 --- Vers danach: Dan 9:9
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks