Dan 9:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:10 וְלֹא שָׁמַעְנוּ בְּקֹול יְהוָה אֱלֹהֵינוּ לָלֶכֶת בְּתֹֽורֹתָיו אֲשֶׁר נָתַן לְפָנֵינוּ בְּיַד עֲבָדָיו הַנְּבִיאִֽים׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:10 καὶ οὐκ εἰσηκούσαμεν τῆς φωνῆς κυρίου τοῦ θεοῦ ἡμῶν πορεύεσθαι ἐν τοῖς νόμοις αὐτοῦ οἷς ἔδωκεν κατὰ πρόσωπον ἡμῶν ἐν χερσὶν τῶν δούλων αὐτοῦ τῶν προφητῶν

ELB Dan 9:10 und wir haben nicht auf die Stimme des HERRN, unseres Gottes, gehört, der uns gebot, in seinen Gesetzen zu leben, die er uns durch seine Knechte, die Propheten, vorgelegt hat.
ELO Dan 9:10 und wir haben der Stimme Jehovas, unseres Gottes, nicht gehorcht, um in seinen Gesetzen zu wandeln, welche er uns durch seine Knechte, die Propheten, vorgelegt hat.
LUO Dan 9:10 und gehorchten +08085 (+08804) nicht der Stimme +06963 des HERRN +03068, unsers Gottes +0430, daß wir gewandelt +03212 (+08800) hätten in seinem Gesetz +08451, welches er uns +06440 vorlegte +05414 (+08804) durch +03027 seine Knechte +05650, die Propheten +05030;
SCH Dan 9:10 und haben nicht gehorcht der Stimme des HERRN, unsres Gottes, daß wir in dem Gesetz gewandelt hätten, welches er uns durch seine Knechte, die Propheten, vorgelegt hat;
KAT Dan 9:10 wiewohl wir uns gegen Ihn empört und nicht auf die Stimme Jewes, unsers Elohim, gehört haben, um in Seinen Gesetzen zu wandeln, die Er uns durch die Hand Seiner Diener und Propheten gegeben hat.
PFL Dan 9:10 Nicht haben wir gehört auf die Stimme Jehovas, unseres Gottes, zu wandeln in Seinen Lehren (= Weisung - Gesetzen), die Er vor uns hinlegte durch Seine Knechte, die Propheten.
TUR Dan 9:10 und haben nicht gehört auf die Stimme des Ewigen, unseres Gottes, zu wandeln in seinen Weisungen, die er uns durch seine Knechte, die Gottbegeisteten, vorgelegt hat.

Vers davor: Dan 9:9 --- Vers danach: Dan 9:11
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks