Dan 7:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:23 כֵּן אֲמַר חֵֽיוְתָא רְבִיעָיְתָא מַלְכוּ רביעיא תֶּהֱוֵא בְאַרְעָא דִּי תִשְׁנֵא מִן־כָּל־מַלְכְוָתָא וְתֵאכֻל כָּל־אַרְעָא וּתְדוּשִׁנַּהּ וְתַדְּקִנַּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:23 καὶ εἶπεν τὸ θηρίον τὸ τέταρτον βασιλεία τετάρτη ἔσται ἐν τῇ γῇ ἥτις ὑπερέξει πάσας τὰς βασιλείας καὶ καταφάγεται πᾶσαν τὴν γῆν καὶ συμπατήσει αὐτὴν καὶ κατακόψει

ELB Dan 7:23 Er sprach so: Das vierte Tier bedeutet: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen anderen Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen.
ELO Dan 7:23 Er sprach also: Das vierte Tier: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, welches von allen Königreichen verschieden sein wird; und es wird die ganze Erde verzehren und sie zertreten und sie zermalmen.
LUO Dan 7:23 Er sprach +0560 (+08754) also +03652: Das vierte +07244 Tier +02423 wird das vierte +07244 Reich +04437 auf Erden +0772 sein +01934 (+08748), welches wird gar anders +08133 (+08748) sein denn +04481 alle +03606 Reiche +04437; es wird alle +03606 Lande +0772 fressen +0399 (+08748), zertreten +01759 (+08748) und zermalmen +01855 (+08681).
SCH Dan 7:23 Er sprach: Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden entstehen wird; das wird sich von allen andern Königreichen unterscheiden und wird alle Länder fressen, zerstampfen und zermalmen.
KAT Dan 7:23 So sprach er zu mir: Das vierte Tier ist ein viertes Königreich auf der Erde, das von allen drei anderen Königreichen verschieden ist. Es wird die ganze Erde verzehren, sie dreschen und sie zermalmen.
PFL Dan 7:23 So sprach er: Das 4. Tier: Es wird ein 4. Königreich sein auf Erden, das anders sein wird als alle Königreiche und wird die ganze Erde fressen und sie zertreten und sie zermalmen.
TUR Dan 7:23 So sprach er: 'Das vierte Tier: Ein viertes Königreich wird sein auf Erden, verschieden von allen Reichen; das frisst die ganze Erde und zertritt und zermalmt sie.

Vers davor: Dan 7:22 --- Vers danach: Dan 7:24
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks